Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 19:20   #7
TottiD
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: 78576
Alter: 50
Beiträge: 78
Standard

Ich bin 33 und bin vor meinem "Matty" nur VW gefahren.

Mein erster war ein 2er Golf. Dann ein 3er Golf, (die GL-Asstattung), der wurde dann von einem Postauto abgeknutscht-Totalschaden. Es folgten ein alter Polo und wieder ein 3er Golf. Den 3er Golf hab ich dann aufgetunt.

Ich stand mit keinem viel in der Werkstatt. Wobei meine 3er Golfs neben einer extrem teuren Versicherung einen rießen Makel haben: Sie rosten so was von extrem am Unterboden.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich jemals von meinem Lieblingsauto trenne, geschweige denn einen Japaner kaufen werde. aber es ist eben wie im wirklichen Leben. Irgendwann kommt der Tag, an dem man sich neu verliebt. Ich hab irgenwann einen Materia an der Straße stehen sehen, mich in den Wagen verliebt und bin dann gleich zum Händler Prospekt und Preisliste holen.
Die Form erinnert an die Hot Rods der 60er und das war schon immer ein Traum von mir.

Da ich den Händler kenne, hatte ich das Vergnügen die Probefahrt übers Wochenende mit Kilometer frei testen zu können. Dann hab ich das Forum und die ganzen Tests auf Materia-Club hier gefunden und den Sonntag mittag mit lesen verbracht. Am Montag hab ich dann dem Händler gesagt, dass er den Schlüßel nicht mehr wieder bekommt.

Die Preisverhandlung war sehr angenehm und ich hab den Wagen nach einer Anzahlung dann tatsächlich gleich behalten können.

Jetzt, eingefahren, verbraucht er zwischen 6,8 und 7,2 Liter.

Gekauft hab ich ihn eigendlich nur aus einem Grund: Wegen der geilen Form und dem rießen Platz drinnen. Ein Auto in dem ich mit meinen fast 2 Metern bequem mal übernachten kann.
TottiD ist offline   Mit Zitat antworten