Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 16:22   #6
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard

Sind ja echt interessante Geschichten und manche Parallelen sind auch verblüffend. Da will ich auch mal meinen mobilen Werdegang kurz zusammenfassen. Zähle wie Oehly auch 44 Lenze, fühle mich aber (um es vorweg zu nehmen seit dem Materia wie 30!) und hatte schon einige KFZs unterschiedlichster Art unterm Hintern.

Als Neuling zunächst einen NSU Prinz mit Heckmotor, in dems im Sommer brüllend heiss war (vor allem auf der Rückbank) und im Winter arschkalt, weil die Heizung nur einlaues Lüftchen hervorbrachte. Aber man war ja froh überhaupt ne Karre zu besitzen.

Es folgte ein Opel Kadett C mit Fließheck, der absolut nicht kaputt zu kriegen war.

Richtig krachen lassen hab ichs dann mit nem Ford Capri in giftgrün, 3Liter-6 Zylinder-Maschine auf 280 PS aufgebohrt und mit ich glaube 225er Bereifung. Könnt euch ja vorstellen, dass da am besten nebenher ein Tanklaster fuhr und sozusagen Online nachgetankt hat.

Dann ein drastischer Wechsel vom giftigen Capri auf die seriöse Familienkutsche Volvo 740GL Stufenheck. Das war ein Panzer, in dem man das Gefühl hatte, dass einem keiner was anhaben kann. Und im Winter bin ich damit durch Schneewehen gefahren, wo heute manches Möchtegern-SUV die Grätsche machen würde.

Und zu guter letzt der Renault Twingo in der Williams Sonderausstattung, der zu seiner Zeit noch ein unbekannter kultiger Aussenseiter war und sich die Twingofahrer auf der Strasse noch grüssten (Ich hoffe, dass die Materiafahrer das auch so halten). Jetzt wimmelt es nur so von Twingos und man sieht ihn fast so oft, wie nen silbernen Audi Vernunft-A3 mit Werksabholung.

Tja und der Materia war eigentlich ein Zufallsfund nach ner Probefahrt mit nem Seat Altea und liegt vom Spaßfaktor noch vor dem Twingo und dem Capri, mit dem Unterschied, dass der Materia (zum Capri) ein bezahlbarer und fairer Spaßbringer ist. Zur Zuverlässigkeit kann ich nach 2 Tagen natürlich noch nicht viel sagen :happy:
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten