Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 12:14   #1
baladeva
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von baladeva
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Frage Wasserpumpe Lager eiert

hallo, schön das ich das Forum gefunden habe - ich finde es gut das jemand die Idee hatte,

ich habe seit einer Weile einen GTti Turbo BJ. 87, und bin freudig überrascht, früher zählte Daihatsu mehr zu den Autos die ich nie kaufen würde, aber durch ein günstiges Angebot eines älteren Herrn, der nicht mehr Auto fahren wollte, habe ich einen GTi Turbo erstanden, er hat erst 90 000 KM runter und macht einen guten allgemeinen Einduck, diesen sommer habe ich eine große Deutschlandreise gemacht, sicher 1700 KM, und hatte keine Probleme (das Problem mit der Wasserpumpe war aber schon da, ich dachte nur Anfangs es wäre die Lichtmaschine, die etwas lauter läuft ...)

aber wie der Titel schon sagt habe ich nun ein Problem mit dem Lager der Wasserpumpe entdeckt, am Anfang war nur eine komisches Geräusch - und beim richtigen hinschauen stellte ich fest das es von der Keilriemenscheibe der Wasserpumpe kommt, die nun eiert - sicher ist das Lager ausgeschlagen,

nun wollte ich mal horchen, bevor ich in die Werkstatt fahre (kann ich sicher nicht alleine machen) was so der weg ist,

muss die ganze Pumpe raus oder kann ich das Lager wechseln ?
hat es etwas mit dem Zahnriemen zu tun, (denke nicht - wird doch vom Keilriemen angetrieben oder ?) ?
was muss ich sonst noch so beachten ?

ich bin natürlich für jede Antwort dankbar und wünsche Allen noch eine gute Woche,

Gruß aus Berlin

Geändert von baladeva (17.09.2007 um 13:37 Uhr)
baladeva ist offline   Mit Zitat antworten