Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2007, 11:03   #5
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Zitat:
Zitat von bastelbaer Beitrag anzeigen
Mein Händler machte auch schon Andeutungen, dass der Preis diesmal wohl auch ein wenig höher ausfällt.... was sowohl er als auch ich sehr schade findet, weil in der 10.000 EUR Klasse doch noch einige Konkurrenten unterwegs sind, die dem Cuore dann gefährlich werden, wenn jemand beim Kauf nicht nur auf Spritverbrauch und kleinen Wendekreis achtet.....
Ich persönlich finde die Entschiedung, sich mit dem neuen Cuore vom bezahlbaren Kleinstwagensegment zum "Otto-Normal"-10.000 EUR Auto zu bewegen mehr als ärgerlich (und recht traurig, weil ich auch schon mit dem Wagen geliebäugelt hatte...)
Mal sehen, was das Herz bei der ersten Besichtigung sagt....

Grüße
David
Der Cuore L251 war kein Brot und Butter Auto (8000 € sind wirklich nicht wenig) und gerade die Dumpingpreise der anderen Hersteller machten ihm das Leben sehr schwer.
Image hat der L251 keins - was hatte er somit gegen einen Dacia (ein echter Kompaktwagen und Renault !) zu bieten ?

Hinzu kommt, dass er nie im EUNCAP getestet wurde, dass die 2 Ausstattungsvarianten sich zu deutlich unterschieden (warum nicht für 50 € mehr den Plus mit Stoff ?) und somit der Plus von der Ausstattung her wohl eher Minus heißen sollte.

Der Trevis hat anscheinend kaum eine Chance, der neue Cuore ist sein Geld auf jeden Fall wert aber es könnte ihm genauso ergehen.

Was zum Durchbruch leider noch fehlt :
- 4 oder 5 Sterne im EUNCAP (man müsste ihn ja nur testen !!)
- VSC für alle serienmäßig (auch wenn mancher es nicht braucht oder will)
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten