Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 23:51   #8
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.695
Standard

Die Aygo Fahrer finde ich ja lustig... "alles spricht für den Aygo, nichts für den Cuore". Ohne jemals einen Cuore gesehen zu haben (davon muss man bei dieser Aussage ausgehen) wird er in die "ausschließlich billig" -Ecke geschoben.

Der Ludwig hat ja schon das wichtigste geschrieben. Aygo und Cuore sind total verschiedene Fahrzeuge, da der Aygo ausschließlich für den europäischen Markt entwickelt wurde.
Da steht das Design im Vordergrund, die deutlich größere Breite merkt man im Innenraum wahrscheinlich kaum - der Cuore hat eben sehr dünne Türen.
Im Stadtverkehr ist die geringe Breite des Cuore aber auf jeden Fall ein Vorteil.
Auf den hinteren Plätzen hat man im Cuore wahrscheinlich deutlich mehr Platz, der Kofferraum ist besser erreichbar.
Der Cuore ist wohl etwas flotter (ich kann mir den Vorteil von 0-100 km/h nicht erklären da man beim Cuore einmal öfter schalten muss - ist aber so), dabei eher etwas sparsamer als der Aygo.
Für den Aygo spricht das Fahrwerk, das Image (ist für viele eben kaufentscheidend), die Ausstattung (oder besser gesagt die möglichen Extras), der modernere Motor mit Steuerkette (Engine of the Year).

Mfg Flo

PS: Ich denke die Frage ist sogar sehr ernst gemeint, schaut mal hier:
http://kleinwagentest.blogspot.com/

Da macht sich wohl jemand wirklich Gedanken, warum sollten wir ihm dann nicht weiterhelfen ?
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (18.07.2007 um 00:03 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten