Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 12:51   #236
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von pinkwaller
Solche Typen , sind nicht nur lästig , sondern auch gefährlich , weil sie andere zum Kolonnenspringen animieren und den fließenden Verkehr behindern .
Da sind wohl eher die Typen, die sich zum Kolonnenspringen animieren lassen, gefährlich.

Tja, jetzt muss ich nochmal von meinem alten Audi anfangen, der hat in der Stadt geschluckt, dass es nicht mehr feierlich war. Eigentlich war ich ständig tanken, trotz halbwegs sparsamer Fahrweise. Ich hab mich immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, sprich 30 in der 30er Zone. Es haben sich auf dem Arbeitsweg immer Schlangen hinter mir gebildet, mit Lichthupe, Hupe und Gejammer. An Bushaltestellen, wo Schulkinder auf ihren Bus gewartet haben, sind sie dann vorbeigezogen mit Hirn-Tippen und Grimassen. Auch das Brettern um eine Verkehrsinsel auf der gegnerischen Fahrspur kam öfter mal vor.
Die haben sich selber aufgehalten, weil sie sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten haben, DAS ist nicht mein Problem.

Und ja, wenn eine Ampel in Entfernung auf rot schaltet, fahr ich nicht weiter 50 und mach dann ne sportliche Bremsung, sondern ich lass mich ausrollen, bzw. schalt runter.

Die Leute, die einen hupend überholen und bei rot noch schnell über die Kreuzung schießen, sieht man bei der nächsten Ampel dann eh wieder und kann fröhlich winken.

Die meisten deutschen Autofahrer find ich ganz einfach zum Kotzen, völlig humorlos, aggressiv und verbissen rechthaberisch. Eigentlich müsste es vor dem Führerschein noch ne Art Charaktertest geben.

Das schlimmste ist, dass sie ihre (meist) dicken Karossen gar nicht unter Kontrolle haben, die wissen weder, wozu die ganzen Knöpfe eigentlich gut sind, noch können sie die Außenmaße ihres Autos einschätzen. Mein Audi 100 war nun auch nicht gerade klein, aber ich wusste, wo ich mich durchtasten kann, damit ich eben nicht verzweifelt stehen bleiben und den ganzen Verkehr aufhalten muss.
BMW-Fahrer (u.a.) sind da regelmäßig verzweifelt, wenn sie glauben, nicht durch eine Engstelle zu kommen, obwohl sie sehr wohl durchfahren könnten.

Mitten in der Nacht um 2 Uhr hab ich nen Bekannten zu einem Hotel gefahren, natürlich gemächlich, weil keine Sau auf der Straße war. Also bin ich in der 50er-Zone auf freier, langer Strecke, so zwischen 35 und 40 gefahren.
Wenige Sekunden später kam die Polizei angeschossen (was die in der ellenlangen, schnurgeraden 50er Zone gefahren sind, will ich nicht wissen) und hat mich mit Blaulicht und großem Gehabe angehalten, weil sie sich sicher waren, ich wär betrunken.
Ich war nicht betrunken und die Erklärung, dass ich so langsam fahre, weil mein Auto schluckt wie blöd, ich niemanden behindere und ich einfach gemütlich wieder heimkommen wollte, haben sie nicht verstanden.
Ist echt armselig manchmal,
lg,
Pizza
__________________
(\_/) THIS IST BUNNY
(O.o) COPY BUNNY INTO YOUR SIGNATURE
(> <) TO HELP HER ON HER WAY TO WORLD DOMINATION
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten