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Alt 02.07.2007, 16:05   #10
El_Carlos
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Standard Kolbenspiel

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Wenn du einen Motor hat, welcher ungepflegt und daher unsauber unter dem Ventildeckel ist, kanns aber schwer werden, da Ölkohleablagerrungen im Ventiltrieb auch an den Schaftdichtungen sein können. Außerdem müsste eine Schaftdichtung schon sehr defekt sein, um so etwas zweifelsfrei erkennen zu können. Naja, aber zugegeben. Das mit den Verbrennungsrückständen bei defekten Ventilschaftdichtungen kannte ich noch nicht.

Was mich bei 1mm Kolbenspiel wundert: Eigentlich müsste die Kompression doch total für den Arsch sein und der Motor dürfte nichtmehr laufen?
Die Kompression war nur auf dem 1. Zylinder etwas niedriger, aber noch innerhalb der Toleranz. Die Kolbenringe sind aber anscheinend neu, wahrscheinlich haben die noch relativ gut abgedichtet.

Worauf soll ich achten beim Einbau des neuen Motors? gibts da irgendwas zu beachten? muss das getriebe mit raus?
Danke!
Carlos
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