Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 08:52   #1
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard Warum hat ein Dai keinen Innenraumluftfilter.............

Für mich ist diese Geschichte unverständlich. Ich habe mich darum schon an DD gewandt. Es kamen dann so Sprüche, wie "eine Untersuchung hat ergeben, dass dieser nicht zwingend notwendig ist". Außerdem könne man ihn ja nachrüsten, wenn man möchte.
Ich habe ihm dann geschrieben, dass es sehr wohl wichtig ist einen Innenraumluftfilter zu haben, da du Ruß, Pollen, Sporen direkt von der Lüftung her einschnaufst.(Konzentration ist 6mal höher)
Ich habe dann noch andere Hersteller genannt, die auch Kleinstwagen bauen, wo der Innenraumluftfilter serienmäßig eingebaut ist, darauf kam aber keine Reaktion. Der Innenraumluftfilter ist bei jedem Fahrzeug serienmäßig eingebaut, ich kenne kein neues Fahrzeug, der diesen Filter nicht hätte. Sogar unser 94er Golf hatte den schon.
Es war eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit, dass dieser bei einem neuen Fahrzeug, mit Klimaanlage(da besonders wichtig) eingebaut ist.
Nicht mal der Materia hat einen Innenraumluftfilter, ein Auto für 15000€, das finde ich wirklich sehr schwach.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
Wer will kann sich ja mal an DD wenden.
Darf ich überhaupt die Schreiben hier veröffentlichen, sind da irgendwelche Urheberrechte vorhanden?(dann könnt ihr sehen, wie der teilweise den Fragen ausgewichen ist, schon genial)

Hier mal der Materia ohne Innenraumluftfilter:
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten