Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 18:25   #10
charade 1,0
Benutzer
 
Benutzerbild von charade 1,0
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: München
Alter: 37
Beiträge: 405
Standard

Also ich fahr oft Autobahn mit dem G100 CB90. Bis 120 ist die Lautstärke durchaus noch in Ordnung. Ab 135 wird es dann schon recht laut (gemessen am Kleinwagenmaßstab der späten 80er und frühen 90er), wobei am meisten eigentlich das Motorgeräusch ins Gewicht fällt. Am unangenehmsten ist das bei Geschwindigkeit zw. 135 und 145, da der Motor da etwas dröhnt. Darüber und darunter ist es subjektiv besser.
Da ich keinen Vergleich zum L201 habe, kann ich dir nix genaues sagen, am besten wird wohl ausprobieren sein.

Ansonsten macht der Motor keine Probleme. Drauf zu achten ist auf den Kühler (zugesetzt oder undicht? Thermostat ok?), die Zündanlage (Markenteile verwenden, alles andere macht nur Ärger), und das Ventilspiel. Wenn regelmäßig Öl gewechselt wurde und der Zahnriemen ok ist, gibts da wenig Bedenken. Verbrauch liegt bei mir im Mix aus Stadt und Land bei ca. 6l Benzin, auf der BAB je nach Fahreweise zw. 6,6 und 9,3l.

Wenn du gründlich nach Rost geschaut hast und das ohne Befund bleibt undauch der Rest stimmt, kannst du zugreifen.
__________________

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
charade 1,0 ist offline   Mit Zitat antworten