Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2006, 15:36   #19
Xypher
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Also...

Die Mikroschalter sind definitiv richtig eingestellt.
Ich war gestern in der Werkstatt wo mir der Mech ohne irgendwas durchzumessen einfach den Temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit gegen den von nem anderen alten Cuore austauschte.

Danach sprang er auch normal an. Hat beim starten etwas länger gedauert (wie es normalerweise so ist) - 1-2 Umdrehungen als wie sonst nichtmal eine Umdrehung vom Gefühl her.

Hat auch alles prima gepasst. Er rüttelte sich weniger im Stand und Beschleunigung war untenrum und obenrum etwas besser - in den mittleren Drehzahlen gleich...

Als ich dann einkaufen war und raus kam hat er wieder etwa 5-8 Umdrehungen gebraucht um anzuspringen. Langsam reichts mir.

Nächste Woche baue ich die verflicksten Magnetventile aus und reinige zur Sicherheit die Stößel - obwohl die Teile saubere Klickgeräusche abgeben. Dann nochmal den "neuen" Temp.-Sensor durchmessen. Wenn es danach noch nicht passt, dann stell ich ner anderen Werkstatt das Auto ne Woche auf den Hof und die sollen den verfluchten Fehler finden. Dann habe ich nämlich absolut alles durch, was sein kann - erneuert, gereinigt oder eingestellt.

Batteriesäuregehalt hab ich gleich mitgetestet - passt.

PS: In welchem Intervall werden die Ventile eingestellt?
Xypher ist offline   Mit Zitat antworten