Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 21:19   #17
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
neuer test des trevis in der heute erschienenen Auto Motor Sport!
aygo gegen trevis

ich habe es leider nicht gelesen, wer hat es gelesen?
Ich natürlich :grin:

Ich mach wieder eine Testzusammenfassung in dem ich die positiven und negativen Punkte, die genannt wurden, kurz im Telegrammstil aufführe

Positiv gegenüber dem Aygo:
  • Hübsches Retro Design
  • viele Ablagen / funktionaler Innenraum
  • Gute Kopffreiheit vorn / bequemerer Zustig hinten
  • Mehr Platz im Kofferraum, bessere Möglichkeit der Beladung (im Aygo kein Kofferraudeckel, nur die Heckscheibe lässt sich öffnen!!!)
  • Innerorts besserer Durchzug
Negativ gegenüber dem Aygo:
  • schlechterer Federungskomfort...
  • trotzdem sehr unsicheres / kritisches Fahrverhalten
  • mangehafte Sicherheitsausstattung (nur 2 Airbags gegenüber 6 im Toyota!)
  • schlechterer Durchzug Überland / AB wg. zu langer Getriebeübersetzung
  • Sehr schmaler Innenraum
Fazit: Am Ende spricht für den Trevis vornehmlich die bessere Ausstattung, die übersichtliche Form und die freundliche Optik eines alten Autos - allerdings fährt er sich auch so, was in der Stadt aber kaum stört. Der Aygo ist hingegen unter diesen beiden Minimalisten das modernere, fahraktivere und damit auch das bessere mobile Starter-Kit.

1. Toyota: Der Aygo ist ein gelungener Stadtflitzer, der auch auf der Landstraße nicht deplatziert wirkt. Beim Komfort müssen Einschränkungen hingenomme werden. Wie beim Trevis gibts kein ESP.

2. Daihatsu: Der Trevis ist ein nettes Gesicht in der Masse der Kleinwagen. Seine Sicherheits-Ausstattung ist allerding erbärmlich, sein Fahrverhalten kaum mehr zeitgemäß. In der Vollkasko ist der Trevis erstaunlich teuer.

Tja Daihatsu hat wohl aus der Kritik des L251-Fahrwerks nicht gelernt und es unverändert in den Trevis übernommen, was ich sehr schade find da die schlechte aktive und pasive Fahrsicherheit eigentlich der einzige große Kritikpunkt an dem Wagen ist! Weiß jemand ob ein Stabilisator verbaut wurde?
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten