Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 12:41   #5
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so krass kommt, wie geplant, weil es ja auch um viel Geld und Arbeitsplätze geht, jedoch ist eine Verschärfung schon zu erwarten.

Einen kleinen Einblick konnte ich letzte Woche schon einmal genießen, als ich auf unserem 98er Fiesta 165er Reifen aufziehen wollte. (Weiß ja jeder, dass 165er Breiteriefn DER Prollreifen schlechthin ist, echte Walzen)
Eingetragen sind nur 155er, aber Wagen wurde serienmäßig mit Formaten bis 185er ausgeliefert...nur eben nicht unserer.
Also zum Reifenhändler...Händler sagt, macht er nicht ohne Umbedenklichkeitsbescheinigung von Ford....ich zu Ford....Händler lange nach Gutachten gesucht...gefunden....Felgenteilenummern (Serie) verglichen...andere Nummer als Gutachten...Händler kulant...unterschrieben und gestempelt...bezahlt...zum Reifenhändler aufziehen....zur Dekra, weil auf dem Schein draufstand vorführen...Dekra findet es schön:-D, darf es aber nicht abnehmen, das muss der echte TÜV machen:boese:...ich zum Tüv...vorschlag einer Änderungsabnahme des Kollegen überbracht...TÜV: Was hier eingetragen wird entscheide ich! :<:<:<(Zitat)....aha, hält sich für Gott....hat sich also nix geändert...brauche meine Vorurteile nicht zu korrigieren...TÜV entscheidet komplette neue Eintragung...aufwändige Kontrolle (Lenkeinschlag bei 165ern ahhhh:intrigan:)...46,- Euro für ein Gutachten, dass 165er drauf gehen...oh Wunder, wo doch serienmäßig bis 185er draufgehen...jetzt noch komplett neue Papiere beim Straßenverkehrsamt ausstellen lassen($$$)
Armes Deutschland.
Kann es noch schlimmer werden???
Ich bin gespannt.

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten