Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2006, 23:55   #22
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Fast den gleichen Beitrag gabs schon mal:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ead.php?t=7811
Aber ich schreib trotzdem mal:

Nach dem Anfang Januar 95 bestandenen Führerschein hatte ich erst mal kein eigenes Auto und durfte bis Juni 97 immer um Daddys Subaru Legacy (2.2 GX) betteln, daher auch meine Verbundenheit zu dieser Marke.

Da ich Anfang September 97 im Werk Sindelfingen bei DC eine Ausbildung zum Industrieelektroniker Fachrichtung Produktionstechniker begonnen hatte, meinte eines schönen Tages mein Dad: "Komm, wir gehen ein Auto für dich kaufen!" Die 67 Kilometer wären zu Fuß auch ein bisschen weit gewesen, und mit der Bahn hätte ich eindreiviertel Stunden gebraucht.
Mein Dad hat mich dann mit zu "seiner" Subaru-Werkstatt genommen, mit der auch ich dann sehr zufrieden war. Na, jedenfalls hat er sich wohl schon vorher dort umgeschaut und mich zu nem weißen L80 BJ 89 geführt, der dort schon 3 Monate stand. Anfangs war ich natürlich nicht begeistert, ich hatte schon das "Haha, ne Schuhschachtel", oder "Keksdose" im Ohr. Aber was soll's, Hauptsache mobil, außerdem hat den Cuore zum größten Teil mein Dad bezahlt. Der Wagen war super, hatte erst 27.500 Km gelaufen, da ihn die Vorbesitzerin immer nur 5 km ins Geschäft fuhr. Auf den folgenden 70.000 km in 4 Jahren machte der Wagen keine Mucken.

Im September 2001 hatte er mich dann wegen eines Kurzschlusses im Unterbrecherkontakt dann doch im Stich gelassen, worauf ich mir dann wegen des Alters und der möglicherweise anstehenden Reparaturen nach nem Nachfolger umgeschaut habe. Ich hatte nur kurz „Alternativen“ angedacht, aber wegen der Kosten und des mittlerweile gestärkten Selbstbewusstseins schnell wieder verworfen. Außerdem hatte mich ja die sprichwörtliche Zuverlässigkeit überzeugt. Vor allem deshalb hab ich mir dann nen L201 BJ 03/92 für 2800DM auserkoren, leider wieder in weiß. Mit dem hatte ich dann aber richtig Pech. Der Thermostat blieb nach 5 Tagen in meinem Besitz hängen – zu! Das kommt anscheinend in einem von 10.000 Fällen vor in denen ein Thermostat hängen bleibt, meist bleibt es offen. Der Zylinderkopf hatte sich in Folge dessen um einen Millimeter gehoben, weshalb er ersetzt werden musste. Insgesamt hat mich das 3100DM gekostet. Nach der Reparatur hatte er dann bekanntes Ruckel-Problem, das bis zum Verkauf nicht richtig behoben werden konnte, aber das war vor meiner Anmeldung hier im Forum, sonst hätte ich das lösen können.
Nach der Reparatur hat er mir noch 40.000 km treue Dienste geleistet.
Den L80 habe ich dann meinem Dad überlassen, der ihn bis Mitte 2004 immer noch täglich zuverlässig ins Geschäft und zurück brachte.

Anfang Mai 2003 habe ich dann den neuen Cuore das erste Mal gesehen und fand ihn sofort toll! Ich bin zur Probefahrt bei meinem Händler gegangen, da hatte ich noch nicht vor mir ein neues Auto zu kaufen. Aber beim L201 war die Kupplung schon ziemlich runter und so habe ich drei Tage später den Kaufvertrag unterschrieben! Ich wollte schon immer mal ein neues Auto, sprich frisch am Markt.
Ein weiterer Grund für einen Neuwagen war, dass ich mal ein Auto in der Zusammenstellung besitzen wollte, in der ICH ihn haben wollte und nicht wie sich ein Vor- oder Vorvorbesitzer das vorgestellt hat.

Mitte November 2005 habe ich den L251 (Nummer 1) im Anfall jugendlichen Leichtsinns dann in die Leitplanke gesetzt, was einen Totalschaden zur Folge hatte. Glücklicherweise waren alle Tuningteile unversehrt, weshalb ich nach reichlich Hirnzermartern den Entschluss fasste, mir wieder einen L251 zuzulegen und alle Teile umzubauen.
Ich hoffe, der begleitet mich etwas länger

Das war jetzt zwar sehr lang, aber so isses halt.

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten