Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2006, 21:43   #2
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard

Also, soviel steht nun fest: mein Tank muss raus. Ich hab ihn heute im hochgehobenen Zustand gesehen. Das war kein lustiger Anblick.
Neu kostet der bei Pfau knapp 250 € (212 netto), und, naja, vielleicht hat ja einer von euch noch einen gut erhaltenen Tank, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Der Benziner-Tank ist der gleiche, der hat nur, wie man mir sagte, irgendwo eine Klappe drin die man für den Diesel rausbauen muss.
Der Umbau wird auf jeden Fall spätestens in einer Woche stattfinden, das ist schon anberaumt. Bis dahin muss ich das passende Material haben.

Ich hab auch schon bei dem Hijet-Diesel-Schlachter in der Marburger Gegend, der mich inzwischen schon kennt, vorgefühlt. Aber da wird mich vermutlich höchstens die drittbeste Lösung erwarten (einen alten Tank durch einen genau so alten ersetzen). Vielleicht kann mir von dort aus aber bei der undichten Dieselpumpe geholfen werden. Mal sehen. Ich hab noch nicht bei Pfau gefragt, was das Ding neu kostet, bzw. ob es ggf. einen Reparatursatz gibt.

Gruß --m--

Und bitte, wenn euch was einfällt.....
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten