Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 15:19   #28
¢¥kØ
Benutzer
 
Benutzerbild von ¢¥kØ
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 437
Standard

Zitat:
Zitat von g.m.
Daihatsu hat doch einen 1.5 Liter Motor mit 105 PS welcher im Terios verbaut ist.
Aber wir haben das ja schon öfters ausdiskutiert.
DD hat ja das ganze schon mal mit den Sirion 1.3 Sport (102 PS) und YRV GTti (129 PS) versucht. Der typische Daihatsu käufer ist eben nicht der der ein kleines Auto mit viel PS will sondern er will ein kleines sparsames Auto darum gehen die anderen nicht und sind für DD nur ein Zuschussgeschäft.
Hm... Gibt es den 105PS Motor im Cuore? Gibt es ihn für den Sirion? Gibt
es ihn für den Copen? Gibt es ihn für den Trevis?

Der M1 war einfach generell potthäslich, und den YRV sehe ich noch immer
als Mini-Minivan an. Seh es mal so: Was fällt dir spontan ein, wenn du an
den Mini denkst? Zum einem das Design, kommt vermutlich jedem in den
Sinn. Was noch? Mir fällt da spontan ein Mittelauspuff, Kotflügelver-
breiterungen und ein lauter Motor ein. Un ich schätze, dass ich mit der
Assoziation nicht alleine dastehe. Dass eine Frau da an ein knuffiges Auto
denkt liegt auch nahe. Meine Meinung ist einfach, dass Daihatsu überhaupt
nicht den Nerv der Zeit trifft und vor allem mit der Motorenauswahl stets
daneben liegt. Autos, denen Kraft stehen würde, kriegen 87PS, Autos die
man entweder aus Mobilitäts- oder Vernuftsgründen kauft kriegen >100PS.

Der typische Daihatsu-Käufer? Ohh man, eine Steilvorlage.. Aber nein,
belassen wir es besser dabei...
¢¥kØ ist offline   Mit Zitat antworten