Thema: Tuning L251
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2006, 16:21   #10
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Zitat:
Zitat von paradiesvogel666
wie ist das denn mit dem eintragen? wie geht das da ab? was muss ich bezahlen? was muss ich tun? ich finde nämlich die lippe nicht schlecht, aber wenn der tüv das nicht zulässt und wie hast du das renngitter befestigt. Was für eine ZV hast du und wer hat die eingebaut?

Gruß Anja
Hi Anja,
habe alles eintragen lassen, ging recht gut...

Lippe:
Du solltest vielleicht vorher mit dem TÜV-Prüfer sprechen und ihm erklären was du vor hast, das stimmt sie meist schon milde. Du kannst ihm natürlich ein Foto von meinem Cuore zeigen, ich schicke dir auch gerne eine Kopie meiner Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein), dann sollte es kein Problem mehr sein.
Die Lippe kostet allerdings rund 100€ bei Renault, hinzu kommt noch das Lackieren (bei einem scharzen Cuore unnötig) für rund 60 - 70€ (Ich hab für Spiegelabdeckungen und Lippen vo + hi rund 125€ bezahlt).

Renngitter:
Das Renngitter hab ich mit Glasfaserspachtel befestigt.
Einfach den Stoßfänger abnehmen (Beschreibung hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=14672).
Die Abdeckung im linken teil der Öffnung habe ich demontiert.
Die der Auflagefläche des Gitters (siehe Anhang) wird mit einem groben Schmirgelpapier (40 - 80er) aufgerauht. Dann passt du das Gitte an und schmierst alles mit Glasfaserspachtel (große Dose benötigt) zu.

ZV:
Hab ich die originale von Dai. Die brauch man nur anstecken kostet alles zusammen 159€. Eingebaut habe ich sie selbst, das ist echt kein Hexenwerk! (Anleitung hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...814#post201814)

Gruß MArtin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gittermontage.jpg (21,9 KB, 54x aufgerufen)
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten