L201, was mit Einspritzung?
Sooo, habe in den letzten Tagen immer mehr überlegt.
Schade das L501 nicht so verbreitet sind wie die L201...
Aber los lässt es mich nicht, da der Motorlauf meines L201 mich langsam ankotzt.- auch wenn es mit der Lambda ruhiger geworden ist.
Also werde ich, nachdem mein Knie wieder heile ist mal eine Rostaufnahme machen und falls es sich lohnt und mein Auto den nächsten Tüv besteht, folgende Frage:
Was benötige ich für den Umbau auf Einspritzung? Kopf ist doch gleich, oder?
Würde heißen:
Neue Ansaugbrücke samt Einspritzventielen
Luftfilterkasten
Zündverteiler L501
Tank, bzw. nur die Pumpe.
Steuergerät
Sooo, Kappe und Kabel würden sich ja vom L201 übernehmen lassen, somit auch die Zündspule. Ansonsten wäre dies auch kein Problem, aber die des L501 sind dünner...
Da es der gleiche Motor wie im L201 wie im L501 ist und die Kabel für die Sensoren bereits liegen, müsste man doch eigentlich weiter nur zusätzliche Kabel für die Spritzdüsen und den elektrischen Verteiler ziehen und könnte den vorhandenen Kabelbaum anpassen? Mit den 2 Werkstatthandbüchern der Modelle sollte sich doch die Belegung am Steuergerät anpassen lassen, Signale für Lambda, Drehzahl, etc liegen ja schon?
Also bliebe das einzige Problem günstig an die Teile zu kommen, oder?
|