Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 01:13   #23
tomu
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Themenstarter
Standard

Danke Racemove für den Tip den Luftfilterkasten abzuschrauben.

Denn bis jetzt konnte ich noch keine Einstellschraube am Gaszug entdecken.
Kalt dreht er im Leerlauf ca. 1100 U/min., aber nur sehr kurz, ich denke das Motörchen kommt sehr schnell auf Temperatur.

Der hohe Spritverbrauch ist mir ab heute klar, ich hab bisher noch nie einen total schwarzen Luftfilter gesehen. Da ich die Teile von Husch erst noch bekomme, hab ich den Filter erstmal mit Druckluft ausgeblasen, außerdem habe ich die Zündkerzen gewechselt. Ich bilde mir zumindest ein, daß er jetzt etwas geschmeidiger läuft.

Komisch, die Zündkerzen sahen noch ganz gut aus und waren die Teuren mit den vier Außenelektroden, aber der Luftfilter wurde seit Jahren nicht erneuert. Das passt alles nicht so richtig zusammen.

Wie auch immer, laufen tut er wie Nachbars Lumpi.

Ich habe die Spur vermessen lassen und dabei wurde festgestellt, daß der Sturz am linken Voderrad nicht stimmt. Aus dem Vermessungsprotokol werde ich nicht so richtig schlau und habe keine Ahnung wie kritisch das ist. Der der die Vermessung durchgeführt hat wollte oder konnte mir die praktische Bedeutung auch nicht erklären, er konnte mir überhaupt nichts zu den ermittelten Werten sagen.

Auf eine Seite zieht er nicht beim fahren, merken tu ich auch nichts Besonderes, daß er z. B. unruhig laufen würde. Mir ist als einziges klar, daß der Reifen sich am fehlerhaften Rad stärker abnutzt.

Nächste Woche ist erstmal der Auspuff- und der Zahnriemenwechsel dran.

Servus
Thomas

Geändert von tomu (16.02.2006 um 01:16 Uhr)
tomu ist offline   Mit Zitat antworten