Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2005, 22:07   #1
Junggeilsucht
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht Ruckeln wärend der Fahrt und Startprobleme

Hi,

nach dem ich schon im alten Forum eine Menge beiträge gelesen habe und viel ausprobiert, schreib ich mal selber meine ersten Beitrag.

Und zwar habe ich eine Charade 1.3 16V 4WD. Und folgende Probleme.
Wärend der Fahrt fängt er an zu ruckeln und geht dann einfach aus. Dabei fällt der Drehzahlmesser auf null zurück obwohl sich der Motor noch dreht und auch die Zündung noch an ist. Manchmal helfen viele viele Startversuche und sofort gas geben, so dass der Motor nicht mehr unter die 3500-4000 U/min Marke fällt dann fährt man ein paar hundert Meter mit dem Ruckeln und danach ist es einfach weg.
Aber wehe man geht Tanken oder nur jemanden kurz besuchen, er will dann meistens nicht mehr anspringen.
Immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, tritt der Fehler natürlich auf ( 1. Weihnachtstag ).
Ein einziges Mal ist es mir gelungen den Fehler an unserer kleinen Werkstatt hervorzurufen.
Also schnell die Zündpistole dran und gestartet. Kein Zündfunke. OK. Werkstatthandbuch ausgedruckt und nachgemessen. Alle Werte im grünen Bereich. Von anderen Autos, war mir bekannt dass es die Zündspule sein kann, selbst wenn die Weter mit dem Ohmmeter stimmen. Also neue Zündspule gekauft und eingebaut, gleicher Fehler, eher schlimmer würde ich sagen. Also Zündkabel auch noch neu gemacht, nichts, immer noch da.

Woran kann es noch liegen ? Ich verzwiefel noch daran, denn immer wenn ich mal Zeit hätte danach zu suchen, läuft der wie ein Uhrwerk. Es ist dringend, denn ich muss damit übermorgen von Aachen nach Östereich fahren.

Apropos es geht nichts über Fehlersuchfahrten im Schnee
  Mit Zitat antworten