Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 18:57   #7
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

bin zwar weder fachmann noch -frau, aber trotzdem...

Zitat:
Zitat von bizkit1
Außerdem möchte ich gern wissen, ob es so gut ist, die Subwoofer an ihre maximale Grenze zu bringen? Zurzeit wär dies ja der Fall.
Die beiden neuen Lautsprecher in der Fahrertür/Beifahrertür sollen ebenfalls mit an die Endtstufe, also = 4 x 150W. Maximale Leistung der Frontlautsprecher = je 300W. Zurzeit klingt das ohne die Frontlautsprecher einbisschen bescheiden, da ich nicht soviel mit den ganzen Einstellungen an der Endstufe etwas anfangen kann.
grundsätzlich sollte man es vermeiden den subwoofer an seine mechanischen grenzen zu bringen, wobei das bei deinen komponenten nicht der fall sein wird... was passieren kann (und nach meinen erfahrungen auch wird) ist, das die endstufe clippt und ein gleichstromsignal an die spulen des subwoofers sendet und dieser dann seinen "geist aufgibt"... also vorsichtig am gainregler (level) "rumspielen"...

ich gehe mal davon aus das dein 3 wege system passiv über eine frequenzweiche angesteuert wird... insofern brauchst du keine filter (-> flat ) deiner endstufe zu aktivieren, da die komponenten ja über deine fqw getrennt werden...

und zu welcher funktion willst du jetzt etwas wissen...?
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten