Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 74
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Rafi-501-HH
Forum: Die Sirion Serie 13.02.2016, 12:45
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Dann hast du ja das durch, was jeder Sirionfahrer...

Dann hast du ja das durch, was jeder Sirionfahrer durchmacht.

Stoßdämpfer waren bei uns auch durch. Die Wasserpumpe undicht und die originalen Bremsenteile kannst du gleich in den Schrott werfen...
Forum: Die Sirion Serie 31.01.2016, 18:17
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Ein Jahr ist seit der letzten Wartung (samt...

Ein Jahr ist seit der letzten Wartung (samt Kupplungstausch) vergangen - heute gab es wieder eine (Wartung). Neues 5W40 Castrol rein und 2 Dosen Fluidzeugs für den Geruch.

Aktuell 160.00KM....
Forum: Die Sirion Serie 10.11.2015, 13:44
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Nochmal zu deinem Anliegen: Es reicht wenn...

Nochmal zu deinem Anliegen:

Es reicht wenn du 1mm2 Kabel in die Tür legst, Masse nimmst du vom Türblech (habe ich beim Sirion auch so gemacht, eventuell etwas Lack abkratzen das Kontakt zum...
Forum: Die Sirion Serie 03.11.2015, 18:10
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Die Heizungen haben je 15 Watt. Das...

Die Heizungen haben je 15 Watt.

Das Spiegelglas ist beim Sirion nicht direkt verklebt - Es steckt eigentlich nur im Rahmen mit einer Art (ausgetrocknetem und Nutzlosem) Doppelseitigen Klebeband....
Forum: Die Sirion Serie 02.11.2015, 20:10
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
2 Updates: 1: Mittelsteg zwischen den...

2 Updates:


1: Mittelsteg zwischen den Nebelscheinwerfern schwarz gemacht - Plasti Dip regelt. Warum? Gefällt mir so besser, ist etwas Spielerei und schnell gemacht (dabei günstig).


2:...
Forum: Die Sirion Serie 09.07.2015, 13:07
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Mir war etwas langweilig und ich hab noch schönen...

Mir war etwas langweilig und ich hab noch schönen Silber/Bronze Lack gefunden.

Nachdem ich den abgegriffelten Schaltknüppel damit lackiert hab, waren ein paar Cockpit Teile dran. Der Ausbau an...
Forum: Die Sirion Serie 03.07.2015, 20:29
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Beim Sirion gibt's keinen getrennten Keilriemen...

Beim Sirion gibt's keinen getrennten Keilriemen für die klima. ..läuft alles über einen. Habe einen von Gates verbaur.

Kompressor Öl Menge oder KältemittelMenge habe ich auch im Verdacht. ...ich...
Forum: Die Sirion Serie 03.07.2015, 11:31
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Heute ging es zur Hauptuntersuchung - weder...

Heute ging es zur Hauptuntersuchung - weder Mängel noch Hinweistexte :gut:

Der Dekra Mann war sehr zufrieden mit dem Zustand vom Fahrzeug.



Vorher hatte ich lediglich die Stabilager und...
Forum: Die Sirion Serie 15.06.2015, 13:58
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Genau, Scheiss drauf :grinsevi: Nach...

Genau, Scheiss drauf :grinsevi:


Nach unserer Urlaubsfahrt rennt der unserer auch besser. Kupplung ist ja neu, das passt soweit noch :)


Tüv wird aus gesundheitlichen Gründen auf nächsten...
Forum: Die Sirion Serie 11.06.2015, 20:50
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Achso, du hast 4WD ! :gruebel: Für 2WD...

Achso, du hast 4WD ! :gruebel:

Für 2WD kriegst du sie hinterhergeworfen...so wirds etwas schwer:nixweiss:
Forum: Die Sirion Serie 06.06.2015, 10:12
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Stoßdämpfer gibts bei kftteile24.de ...also...

Stoßdämpfer gibts bei kftteile24.de ...also sicherlich auch noch bei anderen Shops.


Wir waren gerade im Urlaub mit dem Sirion, in Polen. Kein Spass bei Seitenwind und innen ziemlich laut...aber...
Forum: Die Sirion Serie 24.05.2015, 23:19
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Nicht Schlecht :gut::respekt:

Nicht Schlecht :gut::respekt:
Forum: Die Sirion Serie 30.04.2015, 10:41
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Mit den Radlagern haben wir bisher keine Probleme...

Mit den Radlagern haben wir bisher keine Probleme gehabt.
Das hintere ist ja eine Einheit mit ABS Sensor und mit dem Radträger verschraubt. Ist zwar teurer....aber das Ding zu tauschen ist ein...
Forum: Die Sirion Serie 28.03.2015, 09:08
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
ist doch Okay ;) Unser fängt vorne auch...

ist doch Okay ;)


Unser fängt vorne auch wieder an der Achse an zu klappern - bei der letzten Durchsicht habe ich auch gesehen das eine Manschette einer Koppelstange durch ist :wall::gut:

...
Forum: Die Sirion Serie 01.02.2015, 23:17
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Wenn Öl aus der Gummimanschette aus dem Getriebe...

Wenn Öl aus der Gummimanschette aus dem Getriebe drückt - garnix machen. Um das zu beheben muss das Getriebe zerlegt werden, da der zuständige Dichtring nur von innnen zu wechseln ist -.- Solange du...
Forum: Die Sirion Serie 01.02.2015, 15:50
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Kai, wir fahren den 1.3er. Aber die Symptome sind...

Kai, wir fahren den 1.3er. Aber die Symptome sind gleich.
Das hat nix mit Flugrost zu tun, der Wagen wird fast jeden Tag bewegt. Solange der Schleifpunkt nicht alzu spät kommt und sie sauber trennt...
Forum: Die Sirion Serie 01.02.2015, 11:06
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
In der Gesamtaufnahme, und im Vergleich zu dem...

In der Gesamtaufnahme, und im Vergleich zu dem Neuteil, würde auffallen, dass er ungleich abgenutzt ist (Auf der Druckplattenseite).
Forum: Die Sirion Serie 31.01.2015, 16:41
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Fertig. Es fährt sich wie ein anderes Auto. ...

Fertig. Es fährt sich wie ein anderes Auto.

Kein geknarze, die Kupplung lässt sich leicht drücken, das Getriebe schaltet sich auch besser. Am Getriebe habe ich das Teil, wo das Schaltgestänge...
Forum: Die Sirion Serie 31.01.2015, 08:15
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Auf die Welle vom Ausrücklager und auf die...

Auf die Welle vom Ausrücklager und auf die Kupplungsverzahnung gehört spezielles Kupplungsfett. Unterschied ist der, dass dort der Feststoffanteil sehr gering ist. Ausserdem muss das Zeug lange dort...
Forum: Die Sirion Serie 30.01.2015, 23:09
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Ich hab jetzt mal die alte Kupplung rausgeworfen...

Ich hab jetzt mal die alte Kupplung rausgeworfen und ne neue reingesteckt (mache den Wagen morgen fertig).

An der Alten Kupplung sieht man Rattermarken an der Druckplatte und der Kupplungsbelag...
Forum: Die Sirion Serie 23.01.2015, 08:33
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Nen neuen Spreizclip besorgen oder das ganze mit...

Nen neuen Spreizclip besorgen oder das ganze mit Schraube plus Mutter fixieren, falls möglich.
Forum: Die Sirion Serie 05.01.2015, 10:04
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Den Thermostaten zu tauschen sollte ja kein...

Den Thermostaten zu tauschen sollte ja kein großer Aufwand sein, da kommt man zum Glück gut ran.

Das mit dem Öldruck musst du mir mal etwas genauer erläutern.
Mit Öldruckventilverstellung meinst...
Forum: Die Sirion Serie 28.12.2014, 21:58
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Es ist hier schlagartig kalt geworden...damit...

Es ist hier schlagartig kalt geworden...damit kommen jetzt auch wieder die Winter-Sorgen.

Die Scheiben sind ewig beschlagen (Entfetten, Entfeuchter...dies das....alles keine dauerhafte...
Forum: Die Sirion Serie 26.12.2014, 13:54
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Wenn man über ein paar Macken hinwegsieht....und...

Wenn man über ein paar Macken hinwegsieht....und einem das geklapper nicht nervt...ist es ein 1a Stadt- und Alltagsauto. Beim Verbrauch bin ich nicht so super zufrieden. ...seitdem ich ihn nutze...
Forum: Die Sirion Serie 10.11.2014, 20:22
Antworten: 285
Hits: 325.238
Erstellt von Rafi-501-HH
Das Rupfen nervt aber und die Kupplung kommt auf...

Das Rupfen nervt aber und die Kupplung kommt auf letzter Rille. Nachstellen brauchste da nix mehr, hab ich immerwieder mal gemacht.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 74

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS