Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: bluedog
Forum: Die Cuore Serie 06.02.2011, 12:15
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Dann muss ich aber noch kurz zum Baumarkt,...

Dann muss ich aber noch kurz zum Baumarkt, Röntgengerät besorgen... ich konnte bisher beim besten Willen nicht genau erkennen, wo das Leck ist.

Ich gehe davon aus, dass ich das erst sehe, wenn...
Forum: Die Cuore Serie 05.02.2011, 23:42
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Im Prinzip hast Du recht. Wenn da nur nicht das...

Im Prinzip hast Du recht. Wenn da nur nicht das Detail meiner Überzeugung wäre. Ich kann mir einfach schlicht nicht vorstellen, was es sonst sein könnte. Keilriehmen allein kanns ja nicht sein, sonst...
Forum: Die Cuore Serie 05.02.2011, 21:57
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Der Keilriehmen quietscht auch, allerdings nur...

Der Keilriehmen quietscht auch, allerdings nur ganz selten, und ausschliesslich bei Kaltstart. Der Mech, der den nachspannen sollte war sich zu fein dafür. Hat den mit der Lima und der Wapu...
Forum: Die Cuore Serie 05.02.2011, 21:31
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
@ MeisterPetz: Das werd ich tun. Ich wechsle die...

@ MeisterPetz: Das werd ich tun. Ich wechsle die Pumpe, und wenn das die Geräusche nicht beseitigt, weiss ich dass ich falsch lag. Das was die Pumpe und das Kühlwasser kosten, reicht nicht mal für...
Forum: Die Cuore Serie 05.02.2011, 21:19
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Danke Dir für die Antworten. Zur Angst:...

Danke Dir für die Antworten.

Zur Angst: Selbstverständlich hab ich die. Hab ich immer, wenn ich schrauberisch was neues lerne. Ich hab ja auch keinen Ersatzwagen. Ich finde, ein klein bisschen...
Forum: Die Cuore Serie 05.02.2011, 19:28
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Naja, die Wapu muss irgendwo undicht sein. Wo...

Naja, die Wapu muss irgendwo undicht sein. Wo genau kann ich nicht erkennen, gehe aber auch davon aus, dass sie an der Welle undicht ist.

Ich weiss nur, dass irgendwas entsetzlich quietscht, als...
Forum: Die Cuore Serie 05.02.2011, 01:09
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
wo ich ungefähr schrauben muss, weiss ich....

wo ich ungefähr schrauben muss, weiss ich. Werkzeug hab ich passend da, egal was für ne Schlüsselweite. Kühlwasser ist eingekauft. Ersatzschrauben hab ich keine und werde ich keine brauchen, denn...
Forum: Die Cuore Serie 05.02.2011, 00:00
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Die Kosten-Nutzen-Rechnung sagt seit einem...

Die Kosten-Nutzen-Rechnung sagt seit einem Vierteljahr: Kauf Dir ein neues Auto!

Nur: Es würde gerade für so eines reichen wie ich schon habe. Was soll ich mit ner zweiten Baustelle? Und ich kann...
Forum: Die Cuore Serie 04.02.2011, 23:34
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Daran ist gar nichts falsch. Lehn Dich also...

Daran ist gar nichts falsch. Lehn Dich also zurück und geniess die Show.

Im übrigen dürfte es jenseits euer aller Vorstellungskraft liegen, wie oft ich schon wortwörtlich und ganz unmetaphorisch...
Forum: Die Cuore Serie 04.02.2011, 23:19
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Konnte nicht mehr editieren: p.s.: Zu...

Konnte nicht mehr editieren:

p.s.: Zu Weihnachten hab ich von Paps nen kleinen Ratschenkasten mit Sechskantnüssen geschenkt bekommen. Ich kann also schon deshalb nicht JETZT das Schrauben...
Forum: Die Cuore Serie 04.02.2011, 23:02
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
@ Ohmann: Danke Dir für die moralische...

@ Ohmann: Danke Dir für die moralische Unterstützung. Genau so wie Du das geschrieben hast ist es. Ich hätts besser nicht schreiben können.

Bis auf das Detail, dass sich Q-Big dazu auslassen kann,...
Forum: Die Cuore Serie 04.02.2011, 22:55
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
So hab ichs mit den Bremsen gemacht, und war da...

So hab ichs mit den Bremsen gemacht, und war da auch froh drum. Die nächste Selbsthilfewerkstatt, eine von zweien in der Schweiz, von denen ich weiss, ist aber 1 Autostunde entfernt, und die Leute da...
Forum: Die Cuore Serie 04.02.2011, 22:47
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Auch der Rat ist angekommen. Das hab ich beim...

Auch der Rat ist angekommen. Das hab ich beim Schrauben immer im Hinterkopf. Aber grade bei der Wasserpumpe git, dass ich jede Schraube, die ich rauskriege auch wieder anschrauben kann. Zur not ist...
Forum: Die Cuore Serie 04.02.2011, 21:50
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Tu ich doch nicht. Und: Die Werkstatt hab ich...

Tu ich doch nicht. Und: Die Werkstatt hab ich dafür bezahlt. Wo also ist das Problem? DAS war dann eben der Punkt, wo ich aufgeben musste... Dass ich mit der Schraube nur zu kämpfen hatte, weil zuvor...
Forum: Die Cuore Serie 04.02.2011, 21:32
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
@Mark: Danke. Das liest sich so, als müsste man...

@Mark: Danke. Das liest sich so, als müsste man ins WAPU-Gehäuse die neue Pumpe einsetzen und dann das ganze wieder einbauen. Stimmt das? Weiss noch nicht so genau, wie die Wapu überhaupt in natura...
Forum: Die Cuore Serie 04.02.2011, 19:57
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Gib den Tipp mal meinem Bankkonto. Ausserdem hör...

Gib den Tipp mal meinem Bankkonto. Ausserdem hör ich das immer wieder. Davon ausgehend, hätte ich mich nie an die Ölablassschraube, den Ölfilter, Die Zündkerzen oder die Bremsen wagen dürfen. Davon...
Forum: Die Cuore Serie 04.02.2011, 02:03
Antworten: 43
Hits: 20.810
Erstellt von bluedog
Wie Kühlwasserpumpe tauschen beim L251?

Die Kernfrage ist schon gestellt. Wie stelle ich es an, mit kleinem Aufwand ohne Motorkran und Hebebühne die Wasserpumpe beim L251 zu tauschen? Geht das, ohne dass man den Zahnriehmen ausbaut?

Ist...
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS