Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: nordwind32
Forum: Allgemein 06.09.2023, 16:22
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Ich hab nur ein Mal mit Kompressor gearbeitet. Da...

Ich hab nur ein Mal mit Kompressor gearbeitet. Da hab ich das fluidfilm in die Druckbecherdose umgefüllt.

Sonst hab ich immer nur AS-R Dosen verwendet.
Forum: Allgemein 08.10.2018, 14:20
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
AS-R soll sogar alle 2 Jahre aufgefrischt werden....

AS-R soll sogar alle 2 Jahre aufgefrischt werden.

Wenn ich aber so sehe wie das Zeug 8 Jahren nach der Behandlung immer noch außen den Lack hoch wandert mache ich mir da keine Sorgen.
Ich habe...
Forum: Allgemein 08.10.2018, 10:13
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
... und es duftet schön. Hab mal in den...

... und es duftet schön.

Hab mal in den 90ern ein Auto mit Teroson Tectyl versiegelt. Das Auto war über 4 Wochen quasi unfahrbar, da das Zeug dermaßen chemisch ausgedünstet hat das dir Augen und...
Forum: Allgemein 03.10.2018, 21:02
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
BleiMennige ...

BleiMennige

https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Bleimennige
Forum: Allgemein 15.08.2016, 10:49
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Kondenswasser durch unterschiedliche Temperaturen...

Kondenswasser durch unterschiedliche Temperaturen Tag und Nacht entsteht aus der Luftfeuchte. Da braucht es keinen "Wasserzufluß".
Und schon rosten die nicht behandelten Hohlräume durch.
Und seien...
Forum: Allgemein 09.01.2016, 20:15
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
AS-R ist prima. Da es innen ist und es nicht von...

AS-R ist prima. Da es innen ist und es nicht von Spritzwasser weg gespült werden kann ist PermaFilm allerdings überflüssig.
Da würde ich höchstens noch mit einem festeren Fett drüber gehen. Z.B....
Forum: Allgemein 04.12.2015, 21:12
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Bisschen Sprühnebel macht nichts. Aber nicht...

Bisschen Sprühnebel macht nichts. Aber nicht direkt auf die Bremsscheiben halten.

Ich hab PermaFilm auch schon direkt auf frisches FluidFilm gepinselt. Vermischt sich halt etwas. Macht aber...
Forum: Allgemein 03.12.2015, 18:38
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
PermaFilm oder auch das neuere MultiFilm sollten...

PermaFilm oder auch das neuere MultiFilm sollten sowieso erst ein/zwei Wochen nach dem FF aufs Auto gepinselt werden.
Das bildet eine nicht klebrige Haut und schützt das relativ dünne FF vor dem...
Forum: Allgemein 03.12.2015, 18:10
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Türen haben unten innen Löcher, damit das Wasser,...

Türen haben unten innen Löcher, damit das Wasser, welches die Scheibe runter läuft, auch wieder raus kann. Die sind prima zum Konservieren geeignet. Ist ja nur der untere Bereich rostgefährdet....
Forum: Allgemein 07.09.2015, 07:58
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
FLUID Day

Für alle die sich selbst nicht mit Fett unter ihren Daihatsu trauen (obwohl es bei einem Daihatsu doch so einfach ist):

Es gibt auch einen FLUID Day (http://fluidfilm.de/fluidday/)

"Seit 2004...
Forum: Allgemein 27.08.2015, 21:04
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Gepinselt reichte bei mir ne Dose. Mit...

Gepinselt reichte bei mir ne Dose.
Mit Kompressor sind schnell 2 versprüht.

PF wird mit FF aufgefrischt.
Forum: Allgemein 17.08.2015, 15:15
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Erst FF dann PF. Ich würde erst die...

Erst FF dann PF.

Ich würde erst die Hohlräume und dann den Unterboden machen. Sonst ist die Gefahr sich die Frisur zu versauen doppelt so groß.
Forum: Allgemein 17.08.2015, 12:43
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Das macht dem Lack nichts. Ist ja ne...

Das macht dem Lack nichts. Ist ja ne Schutzschicht.
Forum: Allgemein 17.08.2015, 07:23
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Beim Roten hab ich PermaFilm...

Beim Roten hab ich PermaFilm (http://www.korrosionsklinik.de/korrosionsschutz/unterbodenschutz/) natur, beim Silbernen hab ich PermaFilm silber.
MultiFilm (http://www.multi-film.de/produkte.html)...
Forum: Allgemein 16.08.2015, 21:02
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Die gehen auch rein. Er wird dann ne Zeit lang...

Die gehen auch rein. Er wird dann ne Zeit lang sein Revier markieren...
Erst wenn es wieder raus tropft ist genug rein gekommen :gut:
Forum: Allgemein 16.08.2015, 20:09
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
2 Dosen sind da schnell versprüht

2 Dosen sind da schnell versprüht
Forum: Allgemein 14.06.2015, 18:19
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Da es bei alten Autos hilft, wird auch dein neuer...

Da es bei alten Autos hilft, wird auch dein neuer nur 9 Jahre alter L251 davon profitieren und danach nur noch sehr langsam weiter rosten. Jedenfalls an den Stellen die du mit FF erreicht hast. :gut:...
Forum: Allgemein 02.05.2015, 22:51
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Die Radhäuser bekommen jedes mal beim Aufziehen...

Die Radhäuser bekommen jedes mal beim Aufziehen der Winterreifen eine Auffrischung.
Hohlräume hab ich bis jetzt nur hinten im Bereich der Längsträger/Federaufnahmen/Radläufen erneuert und die...
Forum: Allgemein 05.01.2015, 07:50
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Wachs? Hast du diesen Fred überhaupt schon ganz...

Wachs? Hast du diesen Fred überhaupt schon ganz gelesen?

Klar darf ich die Werkstattausrüstung bei meinem Schrauber nutzen. Hab ja schon genug mit dem Inhaber geschraubt und privat treffen wir uns...
Forum: Allgemein 04.01.2015, 21:10
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Willlst du ins Gelände und dir nicht die Ölwanne...

Willlst du ins Gelände und dir nicht die Ölwanne aufreißen oder was soll der Unterfahrschutz bringen?

Bühne bekomme ich bei meiner Stammwerkstatt.
Forum: Allgemein 20.12.2014, 21:04
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Kannst du jederzeit machen. Brauchst nur eine...

Kannst du jederzeit machen. Brauchst nur eine geheizte Werkstatt.

Bei zu niedrigen Temperaturen wird das Fett sonst zu fest zum versprühen. Selbst wenn man es vorher erhitzt. Vor allem in dem...
Forum: Allgemein 20.12.2014, 16:03
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Die ganzen Wachsprodukte haben im Test alle nicht...

Die ganzen Wachsprodukte haben im Test alle nicht so gut abgeschnitten wie die Fettprodukte.
Liegt wohl an den mangelhaften Kriecheigenschaften der Wachse und der Rissbildung der Wachse nach einiger...
Forum: Allgemein 15.09.2013, 19:12
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Owatrol nehm ich nur im Sichtbereich, meist als...

Owatrol nehm ich nur im Sichtbereich, meist als Provisorium, da es eben hart wird und man es überlackieren kann.
Besser ist aber, wenn es schon rostig ist, erst die mechanische Rostentfernung, dann...
Forum: Allgemein 15.09.2013, 18:08
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
Is ja nach der Handwäsche mit nachfolgender...

Is ja nach der Handwäsche mit nachfolgender Waschstraße oder auch umgekehrt alles weg und sieht wie neu aus :supercoo: Blitzeblank
Forum: Allgemein 15.09.2013, 16:42
Antworten: 204
Hits: 154.767
Erstellt von nordwind32
So sieht es aus, wenn man FluidFilm mal die...

So sieht es aus, wenn man FluidFilm mal die Chance gibt sich ungehindert aus den Türhohlräumen auszubreiten. Das kriecht sogar den Lack hoch.
Hab den Wagen im Frühjahr zuletzt gewaschen.

Die...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS