Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: AC234
Forum: Die Cuore Serie 27.06.2023, 10:23
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Innen und Außen je eines, mehr nicht, soweit mein...

Innen und Außen je eines, mehr nicht, soweit mein Lehrmeister damals, der mir das Auswuchten zeigte. Alles andere ist Murks. Für besoders schwierige Fälle gab es damals noch einen Finishbalancer, der...
Forum: Die Cuore Serie 22.06.2023, 20:31
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Keine Frage, hat er jeweils nur ein Wuchtgewicht...

Keine Frage, hat er jeweils nur ein Wuchtgewicht pro Felgenseite verbaut oder mehrere?
Jens
Forum: Die Cuore Serie 23.05.2023, 09:09
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Höhenschlag haben die Reifen nicht? Oder extrem...

Höhenschlag haben die Reifen nicht? Oder extrem viel Wuchtgewichte?
Bei den Reifen läßt sich das ja auch durch Tauschen Vorne/hinten checken.
Lenkung mach keine Vibrationen, wie auch, wenn...
Forum: Die Cuore Serie 21.04.2021, 08:22
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Mo, es gibt bei AMP solches Spezialwerkzeug,...

Mo, es gibt bei AMP solches Spezialwerkzeug, besteht für runde Pins aus einem Röhrchen mit Griff, mit dem man die Laschen an den Pin biegt, und dann kann man den herausziehen.
Jens
Forum: Die Cuore Serie 07.02.2021, 20:50
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Kannst du nicht sehen, ist für den Infrarotlack....

Kannst du nicht sehen, ist für den Infrarotlack. Das Komplementär befindet sich ja oben auf den Rippen.
Nebenbei, letztens mal so einen ölgefüllten Heizkörper repariert, das verwendete Öl ließ den...
Forum: Die Cuore Serie 09.01.2021, 00:10
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Das mit dem verstellbaren Nockenwellenrad, hm,...

Das mit dem verstellbaren Nockenwellenrad, hm, hatte ich auf meinem frisierten Ritmo mal drauf. Damit kann man die Längung des Zahnriemens unter Last kompensieren. Und die Steuerzeiten gaanz genau...
Forum: Die Cuore Serie 27.07.2020, 11:31
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Mit härteren Aufhängungsbuchsen würde ich auch...

Mit härteren Aufhängungsbuchsen würde ich auch vorsichtig sein. Ich hatte das mal meinen damaligen Autofrisierer gefragt, der auch Rundstrecke fuhr. Der sagte mir, kannst du machen, nur zerlegt es...
Forum: Die Cuore Serie 04.05.2020, 09:37
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Das ist ein Stift mit Batterie und einer Lösung...

Das ist ein Stift mit Batterie und einer Lösung mit Gold, damit kann man galvanisch, also elektrisch, Metalloberflächen vergolden. Dient zur Vergoldung der Steckkontakte von Prototypenplatinen,...
Forum: Die Cuore Serie 03.05.2020, 22:22
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Yoschi, Loch in die Klemme bohren, Stecknadel...

Yoschi, Loch in die Klemme bohren, Stecknadel einlöten, beißt. Gut,man muß eine Weile suchen, bis man lötbare Stecknadeln findet, aber.... Galvanogoldstift, kostet halt was. So wie Wünsche eben nicht...
Forum: Die Cuore Serie 07.04.2020, 13:21
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Ja schicke, und um den Rest, nun, da gibts auch...

Ja schicke, und um den Rest, nun, da gibts auch kreative Lösungen, man sehe sich nur mal in anderen Kulturen um. Nicht so verbissen sehen.
Jens
Forum: Die Cuore Serie 27.03.2020, 09:59
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Glückwunsch, siehste, es verschleißen auch Teile,...

Glückwunsch, siehste, es verschleißen auch Teile, die man nicht sieht und von denen man das nicht erwartet.
Gute Fahrt und bleib gesund.
Jens
Forum: Die Cuore Serie 20.03.2020, 14:36
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Kaum, du wirst neue Beläge verbaut haben, da...

Kaum, du wirst neue Beläge verbaut haben, da laufen die Kolben noch leichter zurück. Ich hatte das mit dem Klemmen immer beim alten Scudo. So ab 350.000km ständig. Neue Gummis habe es beseitigt.
Jens
Forum: Die Cuore Serie 20.03.2020, 09:32
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Ist der Abdichtgummiring verschlissen im...

Ist der Abdichtgummiring verschlissen im Zylinder? Der ist für das Zurückziehen des Kolbens verantwortlich. Nach gewissem Alter sind da die Kanten rund, der Ring klemmt nicht mehr leicht am Kolben...
Forum: Die Cuore Serie 17.03.2020, 09:44
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Die Bremssättel mußt du zerlegen, reinigen, Dreck...

Die Bremssättel mußt du zerlegen, reinigen, Dreck und Rost mit Stahlwolle abpolieren, dann sollte das wieder laufen. Sind si zu verschlissen, dann verkanten die Kolben und es klemmt immer wieder....
Forum: Die Cuore Serie 28.03.2019, 18:10
Antworten: 432
Hits: 119.653
Erstellt von AC234
Kleinere gehen fast immer, der Abrollumfang muß...

Kleinere gehen fast immer, der Abrollumfang muß nur innerhalb der Toleranz liegen. Zwischen 2-7% muß der Tacho vorgehen, glaube kaum, das das jemand abrollt beim TÜV. Traglast muß auch stimmen, bei...
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS