Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: yoschi
Forum: Die Sirion Serie 08.01.2021, 09:36
Antworten: 65
Hits: 11.652
Erstellt von yoschi
Moin , der mineralische Ölanteil nimmt Wasser...

Moin , der mineralische Ölanteil nimmt Wasser besser auf , es gibt aber auch ...W40 , sogar ...W60 , vollsynthetisch . Zumindest ist das mein Wissensstand . Gruß!
Forum: Die Sirion Serie 04.01.2021, 18:42
Antworten: 65
Hits: 11.652
Erstellt von yoschi
" Motor warm " , dazu gehört auch die...

" Motor warm " , dazu gehört auch die Öltemperatur !
Hallo Bosa , wenn man derartig viel probieren will , dann würde ich Ölthermometer und Öldruckmanometer einbauen , wegen des objektiven...
Forum: Die Sirion Serie 14.12.2020, 09:52
Antworten: 65
Hits: 11.652
Erstellt von yoschi
Scheinwerfer polieren

Bisher nur den Artikel in AutoBild 10.2019 gefunden .
-Fazit von Autobild : Naßschliff bis 3000 , entfetten , Speziallack aufspritzen . Ist zum damaligen Zeitpunkt weiterhin illegal ....
Forum: Die Sirion Serie 13.12.2020, 18:49
Antworten: 65
Hits: 11.652
Erstellt von yoschi
Hallo Bosa , Buchsenwechseln kann auch zum...

Hallo Bosa , Buchsenwechseln kann auch zum mehrtägigen Abenteuer werden , wegen " schnell wieder von der Bühne " . Aber hier im Forum wird es bestimmt Berichte geben , wie es beim Sirion flutscht ....
Forum: Die Sirion Serie 12.12.2020, 05:16
Antworten: 65
Hits: 11.652
Erstellt von yoschi
Hallo , ich bin kein Motorölexperte . Mein...

Hallo , ich bin kein Motorölexperte . Mein bescheidenes Wissen : Motorspülung beruht auf aggressiver Chemie , und soll ja deshalb auch nur wenige Kilometer im Motor verbleiben . Filter filtrieren...
Forum: Die Sirion Serie 11.12.2020, 17:39
Antworten: 65
Hits: 11.652
Erstellt von yoschi
Hallo , Ölschlammspülungen , Motorreiniger usw...

Hallo , Ölschlammspülungen , Motorreiniger usw sind aggressiv , Sinn der zweiten Ölspülung ( manche nehmen auch Billigöl ) ist den Reiniger möglichst wieder vollständig aus dem Motor rauszuspülen ....
Forum: Die Sirion Serie 11.12.2020, 16:30
Antworten: 65
Hits: 11.652
Erstellt von yoschi
Scheinwerfer polieren

wurde in der OldtimerPraxis ( oder ??? ) beschrieben . Preiswert und brauchbar war Quixx .
Mit Motorspülungen wäre ich zurückhaltend , eine etwas aufwendige Variante wäre : motorreinigerfreies...
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS