Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: yoschi
Forum: Die Cuore Serie 24.07.2022, 06:53
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Moin MO COJO , ich bin kein TÜV-er und auch mit...

Moin MO COJO , ich bin kein TÜV-er und auch mit keinem per Du : vielleicht wollen heutzutage die TÜV-er die Unterlagen selber lesen ? und nicht bloß weil es mal einer mit Hinweis auf die und die...
Forum: Die Cuore Serie 23.07.2022, 05:56
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Referenz-Fahrzeugbrief

Moin , nach Auskunft verschiedener "TÜV-er" reicht die alleinige Vorlage eines anderen Briefes nicht mehr für eine Neueintragung . Es muß eine ABE oder ähnliches vorgelegt werden . Ob die...
Forum: Die Cuore Serie 25.03.2022, 06:45
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Winterruhe UV-Strahlung

Moin , außer Salz und Split ist die , in den letzten Jahren sogar zunehmende UV-Strahlung ein Problem ; zumindest bei meiner "Baujahr 98 Limousine" : Gummi- und Kunstoffleisten , Reifen ,...
Forum: Die Cuore Serie 22.03.2022, 09:58
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Hallo WhiteL200 , um von Euro1 auf Euro 2 zu...

Hallo WhiteL200 , um von Euro1 auf Euro 2 zu kommen , ist nicht nur die Auslegung/ Größe des eigentlichen Kat wichtig . Das Theater habe ich beim Applause Bj. 93 durch .
Für das Erreichen von Euro...
Forum: Die Cuore Serie 23.02.2021, 20:27
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Einspritzventile Sicherung

Hallo , falls der Motor ein Saugrohreinspritzer ist : ich habe mich mal an so einer Fehlersuche abgearbeitet : die Sicherung der Einspritzventile war durch . Startet der Motor mit Starterspray ?...
Forum: Die Cuore Serie 30.10.2020, 06:03
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Kurbelwellenhauptlager

Hallo , suche in der Gugg-Maschine nach Keilig Motoreninstandsetzer in Freital bei Dresden .
Die sind sehr hilfsbereit , und ein Obolus ist in deren Kaffeekasse schon im Voraus für Dich drin : ich...
Forum: Die Cuore Serie 28.07.2020, 08:54
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Moin , einem sehr bekannten Autofahrer ist mal...

Moin , einem sehr bekannten Autofahrer ist mal während des Rennens beim Rausbeschleunigen aus der Boxengasse die Antriebswelle vom Fiat , Sorte roter Typ mit dem springenden Pferd , abgefallen :...
Forum: Die Cuore Serie 24.07.2020, 20:39
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Hallo MO COJO , Deine Freudenausbrüche erhalten...

Hallo MO COJO , Deine Freudenausbrüche erhalten von mir die weltweit höchstmögliche Auszeichnung : ein Bienchen !

Ein Bienchen ist ein ostdeutsches Vorwende-Qualitätsprodukt , höherwertiger als...
Forum: Die Cuore Serie 23.07.2020, 19:38
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Hallo Schimbi , alles muß raus ! Auch der Frust !...

Hallo Schimbi , alles muß raus ! Auch der Frust !
Ich habe gut lachen , erstens lebe ich "smartfonelos " und zweitens tippe ich deshalb meinen Senf zu den Themen am Laptop im Garten ein , und ganz...
Forum: Die Cuore Serie 25.06.2020, 09:36
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Staub absaugen

Hallo MO COJO , Akku-Handsauger mit "beborsteter" Düse , besser noch ein starker Netz-Staubsauger mit unterdruckstabilen Gummischlauch und vorn eine Borstendüse dran . Gummischlauch deshalb , weil...
Forum: Die Cuore Serie 04.05.2020, 06:38
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Moin , ich will nicht mehr alles selber basteln ,...

Moin , ich will nicht mehr alles selber basteln , schade um die Zeit .
Was ist ein Galvano-Goldstift ? Gruß!
Forum: Die Cuore Serie 30.04.2020, 06:49
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Abgreifklemmen mit Spitze

Hallo Schimboone , ich suche verzweifelt Abgreifklemmen , welche innen einen spitzen Zahn besitzen , welcher auch durch die relativ harte Kabelisolierung beißt .
Eigenbau bisher wegen " keine Zeit...
Forum: Die Cuore Serie 08.01.2019, 18:28
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Nachlaufflattern

Hallo , kein Witz , wegen des etwas derben Wetters habe ich ein Abendbierchen im tiefen Keller reingezogen und dabei das Gehirn auf tiefsinnig geschaltet : vor meinem geistigen Auge lief dabei die...
Forum: Die Cuore Serie 03.01.2019, 11:16
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Hallo White , Vibrationen können auch von (...

Hallo White , Vibrationen können auch von ( ausgeleierten ) Antriebsgelenken ausgehen . Gruß!
Forum: Die Cuore Serie 13.11.2018, 19:49
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Ruckeln : ich kenne auch nicht die Lösung des...

Ruckeln : ich kenne auch nicht die Lösung des Problems der "Daihatsu-Ruckelei " , aber den Zündzeitpunkt versuchsweise in kleinen Schritten Richtung Frühzündung verstellen mindert möglicherweise die...
Forum: Die Cuore Serie 22.10.2018, 18:43
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Lenkungsspiel

in der Mittellage ist größer als in der rechten bzw linken Endlage ? Dann kann mit der Nachstellung des Ritzels evt das Spiel verringert werden ; jedoch nur soweit , dass in den Endlagen das Getriebe...
Forum: Die Cuore Serie 29.09.2018, 22:02
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Hallo , die Auflageflächen Radnabe/Felge zart...

Hallo , die Auflageflächen Radnabe/Felge zart fetten , besonders falls Alu's drauf sollen . Den / die Kühler nebele ich vorm Winter mit biologisch abbaubaren Sägekettenöl ein , im Frühjahr Pappe...
Forum: Die Cuore Serie 15.09.2018, 20:52
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Wasserpumpen

, die originalen der Daihatsu's , sind nach meinen "Zerlegungserfahrungen" sehr langlebig . Motoren , weit übers Rentenalter , hatten noch die "Ersten" drin .
So mal nebenbei .
Gruß!
Forum: Die Cuore Serie 25.08.2018, 18:01
Antworten: 432
Hits: 119.428
Erstellt von yoschi
Schweller innen kontrollieren

Hallo , soweit ich es überblicken kann , sind bei vielen Modellen von Daihatsu in den Schwellern , oben , verschiedene große "Löcher" .

Einstiegsschutz (Plastikleiste) demontieren , mit einer...
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS