Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: yoschi
Forum: Allgemein 06.09.2023, 17:17
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Die "Spray-Dosen-Technologie" ist wahrscheinlich...

Die "Spray-Dosen-Technologie" ist wahrscheinlich gegenüber der "Kompressor-Technologie" die bessere Lösung für den Hausgebrauch ; Strompreiswucher , Gerätschaften saubermachen usw. .
Aber Perma über...
Forum: Allgemein 05.09.2023, 19:55
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Fluid Film AS-R Anwendung

Hallo , bisher habe ich den Unterboden nur mit Farbe ( Penetriermittel , Lack drauf ) vor der teuflischen Winter-Salzbrühe " gerettet" . Aber Ausbau von Tank , AHK , Aufhängung Stoßstangen usw. fällt...
Forum: Allgemein 31.05.2019, 05:47
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Applause Rost Fußraum hinten Penetriermittel

Moin , genau dort , an den Überlappungen , rostet es meist kräftig beim Applause ebenfalls .
Ich stehe weiterhin , an tiefen , unbelasteten Roststellen , als Grundierung auf Penetriermittel , gibt...
Forum: Allgemein 11.10.2018, 20:12
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Kriechfähigkeit von Liquid A

soll laut Hersteller !!! um einiges besser sein als die von AS-R , wobei AS-R selbst auch ordentlich die senkrechten Wände hoch kraxelt .

Kriechfähigkeit : im Osten gab es ein...
Forum: Allgemein 08.10.2018, 12:44
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Da muß ich aber die Großaktionäre in Schutz...

Da muß ich aber die Großaktionäre in Schutz nehmen : die wollen unser Bestes bereits alle 2 Jahre bei Normalgarantie/Gewärl. .

Hohlraum-Korr.-Schutz : der Feind des Guten (AS-R) ist das Bessere :...
Forum: Allgemein 04.10.2018, 14:07
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Danke für die Berichtigung ! Irgendwie ahnte ich...

Danke für die Berichtigung ! Irgendwie ahnte ich meine Falschschreibweise , deshalb dann nur noch klammheimlich nur "BM" eingetippt . Früh gegen sechs Uhr komme ich nicht an den Duden ran . Im...
Forum: Allgemein 03.10.2018, 06:21
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Moin , im "Bleimenege-Nachzeitalter" (BM als...

Moin , im "Bleimenege-Nachzeitalter" (BM als dauerhafte Rostschutzgrundfarbe) eine der Möglichkeiten : losen Rost ab , entfetten , Rostumwandler , alkydharzgebundene Rostschutzgrund- und danach "für...
Forum: Allgemein 17.05.2017, 19:21
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Hallo Robert , viel hilft nicht zwingend auch...

Hallo Robert , viel hilft nicht zwingend auch viel . Es hat unter sehr dicken Kor.-Schutzmassen schon Wassereinschlüsse gegeben . Das war aber evt vor dem FF-Zeitalter , wichtig sind nicht massige...
Forum: Allgemein 16.10.2016, 09:37
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Fluidfilm A sprühen

Nur heiter gehst weiter !

Hallo Terinator , erst mit wochenlanger Verspätung Deine Lobhuddeleien entdeckt . Zum Aufpeppen der deutsch/deutschen/ luxemburgischen Beziehungen um den Feiertag im...
Forum: Allgemein 03.10.2016, 09:13
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Seilfett Trabant

Hallo Terinator Nr. 163 : Das Seilfett kam bestimmt (mit 1 % Wahrscheinlichkeit ) aus Dresden-Reick und ist das "Elaskon" . War aber eben Seilfett , Landwirtschaftmaschinenüberwinterrungsversiegelung...
Forum: Allgemein 12.08.2016, 06:24
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Radhausschalen

hinten , und einige hunderte Applause' wären bisher nicht in die Presse gegangen.
Gruß!
Forum: Allgemein 08.08.2016, 18:49
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Hallo , ich will nicht erneut eine...

Hallo , ich will nicht erneut eine Grundsatzdiskussion über Unterbodenschutz, aber "System Rostkratzen , Rostumwandler/Penetriermittel , Farbe " find ich für mich besser : erstens weniger Schmiere am...
Forum: Allgemein 21.12.2014, 06:21
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Konservieren / auch Hohlraumkonservieren...

Konservieren / auch Hohlraumkonservieren idealerweise im Spätsommer : da sind (fast) alle Salzreste weg .
Gruß!
Forum: Allgemein 27.10.2013, 19:44
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Besser im Herbst als im Frühjahr

hohlraumkonservieren, denn im Frühjahr hockt das Salz noch unbemerkt in allen Ritzen und Spalten. Die Außentemperatur ist demgegenüber beim "Sprayen" nur zweitrangig. Gruß!
Forum: Allgemein 27.10.2013, 06:14
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Spraydosen Verbrauch

Moin! Hallo Violator, für Längsträger/vordere Querträger innen, Schweller, Türen, Radkästen hinten innen, aber ohne Unterboden, habe ich meist nur zwei 400ml Dosen verbraten. Mit drei Stück...
Forum: Allgemein 17.03.2013, 06:35
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
FluidFilm greift evt. Kunststoffe und Gummi an

das habe ich in anderen Foren mehrfach aufgeschnappt. Moin! FF ist zur Zeit bestimmt mit das Beste ! Aber einige klagen über Anlösen von Gummi / Kunststoff.
Hiermit bekräftige ich noch mal meine...
Forum: Allgemein 16.03.2013, 05:47
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Feuchte Dreck im Schweller

Moin! Aus meinen Applaue-Schwellern habe ich während einer Schweis-Reparatur löffelweise feuchten Straßendreck "rausgeschaufelt". Im Hochsommer! Ob das von irgendwelchen Kons.-mittelchen völlig...
Forum: Allgemein 15.03.2013, 06:21
Antworten: 204
Hits: 154.589
Erstellt von yoschi
Feuchtigkeit im Schweller

Moin! Soeben kommt der Unimog-Salzer wieder die Straße hochgedonnert. Also : Hohlraum konservieren in den Kalender schreiben.
Im Schweller sind zu 99 Prozent außer Luft auch Staub, Farbpartikel,...
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS