Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: redlion
Forum: Allgemein 12.08.2016, 00:04
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Bei PermaFilm scheint es Qualitätsunterschiede je...

Bei PermaFilm scheint es Qualitätsunterschiede je nach Farbe zu geben. Das schwarze PF klebt schon seit 5 Jahren unter meinem schwarzen L201, bis auf wenige kleine Abplatzungen in den hinteren...
Forum: Allgemein 06.12.2015, 01:16
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Die obere Auflagefläche ist wie ein U geformt,...

Die obere Auflagefläche ist wie ein U geformt, passt genau unter den Längsträger. Damit es keine Beulen im Träger gibt, lege ich noch ein Stück Holz dazwischen
Forum: Allgemein 05.12.2015, 15:13
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Die Böcke sind durch die 3 Beine kippsicher....

Die Böcke sind durch die 3 Beine kippsicher. Notfalls kannst du auch Reifen mit Felgen oder auch nur Felgen unter legen. Darauf kannst du auch Pflastersteine legen, aber auf einen Fall einen Turm nur...
Forum: Allgemein 04.12.2015, 22:17
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Nur Pflastersteine wären mir zu instabil, das...

Nur Pflastersteine wären mir zu instabil, das Auto kann immer noch seitlich wegkippen. Ich gehe lieber auf Nummer "absolut sicher": Eine Seite Auffahrrampe, andere Seite 2 (!) Unterstellböcke. (die...
Forum: Allgemein 07.09.2015, 20:44
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Wo hier alle immer so schlecht über den Rost...

Wo hier alle immer so schlecht über den Rost reden, hier mal die nützliche Seite der Korrosion (http://www.jungewelt.de/2015/09-07/008.php)
...für wen es interessiert. 8-)
Forum: Allgemein 03.08.2015, 15:50
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Ich kenne jetzt den L7 nicht, aber beim...

Ich kenne jetzt den L7 nicht, aber beim L80/L201/L501 kommt man von innen ran. Teppichboden hochklappen, dann sind da zwei oder drei Gummistöpsel.
Forum: Allgemein 14.06.2015, 13:55
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
:grinsevi: Finde ich überhaupt nicht, im...

:grinsevi: Finde ich überhaupt nicht, im Gegenteil. Freue mich jedes mal nach dem Einsatz über 2 Wochen Wollfettgeruch im Auto. :gut:
Forum: Allgemein 03.06.2013, 22:37
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Hat den Winter doch gut überstanden. :gut:

Hat den Winter doch gut überstanden. :gut:
Forum: Allgemein 17.03.2013, 23:30
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Ja, gab es. Mike hatte das mal hier beschrieben,...

Ja, gab es. Mike hatte das mal hier beschrieben, gibt glaube ich auch Fotos davon. Habe deshalb auch die Achsschwingen an meinem L80 gecheckt aber außer leichten Flugrost nichts vorgefunden. Habe sie...
Forum: Allgemein 17.03.2013, 10:09
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Das habe ich auch schon in verschiedenen...

Das habe ich auch schon in verschiedenen Auto-Foren gelesen, scheint aber nicht auf alle Autos zuzutreffen, Gummi ist nicht gleich Gummi und Kunststoff nicht gleich Kunststoff. Zumindest meine Cuore...
Forum: Allgemein 17.03.2013, 09:56
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Ja, das stimmt wohl. Mein schwarzer L201 hatte...

Ja, das stimmt wohl. Mein schwarzer L201 hatte deshalb auch im linken hinteren Radkasten ein Rostloch, da wo die Bleiche übereinanderliegen, das hat´s wohl die Dichtmasse aufgelöst. Das war aber auch...
Forum: Allgemein 15.03.2013, 12:09
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Schweller vorbehandeln ist bei FF echt...

Schweller vorbehandeln ist bei FF echt überflüssig, einfach rein das Zeug - und dann wirkt es von allein:
http://www.motor-talk.de/forum/fluid-film-vorher-nachher-t3361823.html
Forum: Allgemein 13.03.2013, 18:13
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Von FluidFilm weiß ich, dass man es direkt auf...

Von FluidFilm weiß ich, dass man es direkt auf Feuchtigkeit anwenden kann, das Fett verdrängt und unterkriecht das Wasser und verhindert, dass weitere Feuchte mit dem Metall in Berührung kommt. Ob´s...
Forum: Allgemein 01.02.2013, 20:30
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Habe mal ein wenig recherchiert und folgendes...

Habe mal ein wenig recherchiert und folgendes rausgefunden:

Das Zeug ist nur über den oben angegebenen Link zu beziehen und ist auf Zitronensäurebasis hergestellt


Preise:
1 Liter = 19,95 €...
Forum: Allgemein 01.02.2013, 15:35
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
@ Rotzi weiß ja nicht, wo genau "bei Münster"...

@ Rotzi
weiß ja nicht, wo genau "bei Münster" Du wohnst, aber Gescher ist ja nicht soo weit von MS entfernt, vielleicht kannste ja direkt vor Ort kaufen
Forum: Allgemein 01.02.2013, 15:31
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Für Mike Sander braucht man ein spezielles...

Für Mike Sander braucht man ein spezielles Equipment, das hat nun mal nicht jeder Selbermacher zur Verfügung, da ist dann doch PF/FF das Mittel der Wahl.
Rostdelete hört sich interessant an, kann...
Forum: Allgemein 31.01.2013, 11:20
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Meine Langzeiterfahrung ist genau gegenteilig!...

Meine Langzeiterfahrung ist genau gegenteilig! Als Beispiel sei hier mein L201 genannt, Bj 1990: Den hatte der Vorbesitzer (durch ihn habe von dem Zeug erst erfahren) mit FF/PF behandelt. Ergebnis:...
Forum: Allgemein 29.01.2013, 22:44
Antworten: 204
Hits: 154.579
Erstellt von redlion
Gut aus erster Hand bestätigt zu bekommen dass...

Gut aus erster Hand bestätigt zu bekommen dass ich es richtig gemacht habe.:gut:
PermaFilm streiche ich auch unverdünnt, bei hochsommerlichen Temperaturen stelle ich es sogar vorher in den...
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS