Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   stabi im l701? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=40702)

MrFreezer 15.04.2013 15:04

stabi im l701?
 
mich treibt grad ne frage um, hat der l701 eigentlich serienmäßig nen stabi (also "anti-roll-bar"?

hinterachse ist klar, das ist, wenn ich das letztens auf der bühne richtig mitbekommen habe, so ne unsägliche verbundlenkerachse, aber wie schaut#s denn vorne aus?

aus der erinnerung würde ich glatt sagen, dass da kein stabi war, kann es aber auch nicht beschwören.

wie dem auch sei, es werden ja anti-roll-kits angeboten, ist das dann ersatz für einen weicheren existierenden oder "zusätzlich"?

25Plus 15.04.2013 17:40

An der Vorderachse müsste er einen haben. An der Hinterachse kann mit Sicherheit ebenfalls einer verbaut werden, wenn nicht schon vorhanden.

Auf dieser Seite sind die Stabilisatoren für den Copen ganz unten abgebildet. Der hat zumindest die gleiche Hinterachse wie der L7.

Es gibt wahrscheinlich auch steifere Stabilisatoren. Für den L251 sind alle Stabilisatoren zusätzlich, denn der hatte serienmäßig gar keinen.

Mfg Flo

Fanti 15.04.2013 22:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Normal ist Vorne aber auch einer.

MrFreezer 15.04.2013 23:26

ich muss dringend nihongo lernen :-D

also brauch ich mir erst mal keinen kaufen, wenn meiner einen hat, danke.

Reisschüsselfahrer 16.04.2013 08:52

Jupp L80 - L701 hatten im Prinzip alle die gleiche Vorderachskonstruktion und damit auch alle nen Stabi.


manu

MrFreezer 16.04.2013 10:58

apropos, ist es eigentlich möglich, zb mit vorderachsteilen aus dem l601 / l901 die büchse auf innenbelüftete scheiben "hochzuziehen"?

diese bierdeckel, naja, ich trau dem frieden nicht. und in diversen tests ist die bremse ja auch nicht grade gerühmt worden.

25Plus 16.04.2013 19:10

Das ist ein großer Baukasten, an dem man sich austoben kann. Theoretisch sollten sogar die Bremsen vom Sirion oder YRV passen, was man dazu alles braucht weiß ich aber nicht. Solange man den Cuore nicht mit einem Rennwagen verwechselt, sollten die Bremsen für die eine oder andere Vollbremsung ausreichen. Aus 160 km/h wird´s schon eng und über verzogene Bremsscheiben braucht man sich dann nicht wundern...

Mfg Flo

Reisschüsselfahrer 16.04.2013 20:45

Vorderachse und Motorrahmen passen vom YRV bzw Sirion. Deshalb ist der Umbau mit 1,3l 84PS in den Cuore ja erst machbar. Am Motorrahmen hängt ja die Vorderachse mit drann.

Bei der größeren Bremse sollte man nur drann denken, dass dann die 12" Stahlfelgen wohl nicht mehr passen, falls du sowas als Winterreifen hast oder so.

Manu

MrFreezer 17.04.2013 01:17

na, Winterreifen, wie sich das gehört, auf alus ^^

beim 5er werd ich immer schon belächelt, dass ich 17"er für die Winterreifen hab, aber der hat ne 4-kolben anlage vom 7er und die passen eh nur mit 16ern. und da ich die 17er noch hatte, warum also 16er neu kaufen - außerdem hat's mehr stil :-D

aber genau das Problem mit den verzogenen massiven scheiben kenn ich nämlich von dem Vorgänger des jetzigen 5ers auch, die 520er limo hatte auch nur massive scheiben und da wars genauso. rubbeln. schlackern, schlechte Bremswirkung... braucht kein mensch.

aber mal butter beie fische, hat das schon mal einer gemacht? mir geht's hierbei konkret um die Eintragung bzw. eintragbarkeit. ne briefkopie wäre evtl schon gar nicht schlecht :)

BJoe 17.04.2013 13:00

Ich habe die Innenbelüfteten Bremsen vom Sirion M1/YRV auf meinem L7. Geht problemlos.
Du brauchst logischerweise die Scheiben und Beläge, sowie die Sättel mit Haltern und Schrauben.
Das Ankerblech kann bleiben, die Leitungen vom L7 passen auch.
12Zoll passt nicht mehr, bei 13" Alus sollte man es vorher testen. Bei mir ist noch etwa 1mm Platz zwischen Bremssattel und Auswuchtgewichten...
Eintragen lasse ich da nichts. Ist original.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.