Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   [G201] Lichtmaschinenausbau (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=39715)

dRunks 20.10.2012 16:04

[G201] Lichtmaschinenausbau
 
Hallo zusammen,

da meine Lichtmaschine Geräusche macht, wollte ich diese heute mal "schnell" ausbauen, allerdings bin ich an der nicht vorhandenen Schraube gescheitert.

Laut Whb und Forum hier ist diese mit zwei Schrauben (oben zum fixieren/spannen) und unten als Drehpunkt befestigt. Jedoch gibt es bei mir die untere Schraube nicht. Statt dessen ist dort die LiMa mit einem art Bolzen befestigt..
Jetzt weis ich nicht wie ich den Bolzen da rausbekommen soll und den kompletten Halter wollte ich jetzt nicht abbauen. Muss doch einfacher gehen.. Kann doch nicht sein, dass die LiMa nur mit dem kompletten Halter auszubauen ist..??

Kann mir jemand bei dieser Angelegenheit helfen, wäre Super!

Danke und Grüße

Frog1971 20.10.2012 16:59

Ich denke das der "Bolzen" der Rest der abgerissenen Schraube ist und du darum, um den Abbau des Halters nicht drum rum kommst.

kiter 20.10.2012 19:46

ich sehe das genauso wie piet...

"normalerweise" ist die lima unten mit ner ewig langen schraube fest

xMatze_90x 21.10.2012 01:31

Ich hatte die erst vor ner Woche draußen ge so eig ganz schnell stimmt schon aber das mit der Schraube da muss ich den anderen zustimmen......

yoschi 21.10.2012 19:20

Es gab "Kunstschweiser", die schweisten eine Mutter auf die (wahrscheinlich) abgerissene Restschraube und erhitzten auch noch das festgegammelte Gewinde zwecks Lockerung. Allerdings ein gewagtes Unternehmen, wird wohl heutzutage keiner mehr veranstalten.
Nebenbei: für mich schleierhaft wie man von einer derartig dicken Schraube den Kopf abreissen kann.
Gruß!

dRunks 21.10.2012 20:56

Ok, dann ist das also nicht "normal", gut. Ja dann muss wohl der komplette Halter weg :-).
Ich denke ich werde das nächste WE nochmal in Angriff nehmen um den kompletten Halter abzubauen und dann bin ich gespannt um was es sich da handelt.

Melde mich dann..

Grüße!

kiter 21.10.2012 22:00

Zitat:

Zitat von yoschi (Beitrag 476464)
Es gab "Kunstschweiser", die schweisten eine Mutter auf die (wahrscheinlich) abgerissene Restschraube und erhitzten auch noch das festgegammelte Gewinde zwecks Lockerung. Allerdings ein gewagtes Unternehmen, wird wohl heutzutage keiner mehr veranstalten. ...

wieso gewagt und macht heute keiner mehr?! manche schraube bekommt man anders leider netmehr los... und wenn man dabei weiß was man tut is das alles kein ding
Zitat:

Zitat von yoschi (Beitrag 476464)
Nebenbei: für mich schleierhaft wie man von einer derartig dicken Schraube den Kopf abreissen kann.
Gruß!

die schraube is ja noch dünn... du glaubst garnet was für schrauben man(n) alles abreißen kann... :nixweiss:

yoschi 22.10.2012 08:51

Hallo Kiter, akzeptiert. Würde Halter abschrauben, falls man mit Schlüsseln rankommt. Schweisspritzer und offene Flamme im evt engen Motorraum sind doch etwas kritisch. Deshalb das Wort "Kunstschweiser".
Gruß!

kiter 22.10.2012 12:54

deswegen meine aussage: ...wenn man dabei weiß was man tut... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.