Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Ausbau der linken Türverkleidung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=33866)

Elmbob 16.09.2010 11:30

Ausbau der linken Türverkleidung
 
Servus zusammen,

ein Knopf vom Fensterheber ist kaputt. Um da ranzukommen, muss ich wohl die Türverkleidung abnehmen. Bis auf jeweils eine Schraube im Türgriff und in der Griffmulde habe ich nichts finden können, die Verkleidung sitzt immer noch bombenfest.

Hat jemand Ahnung wie man da rankommt?

Vielen Dank (mal wieder),

Florian

Simon 16.09.2010 14:31

Hallo Florian,
wie bei den anderen L-Versionen mit Handkurbel, ist diese Kurbel innen mit einer Spange befestigt. Diese gilt es zu lösen.
Am besten feinen Schlitz-Schraubendreher nehmen und unter die Kurbel drücken, so das es die Spange heraus drückt. Ist ein Geduldsspiel!

Dann brauchst Du auch keine Verkleidung mehr ab zu machen.

Sollte dann doch noch der Wunsch entstehen, wegen Boxenumbau.
Dann muss noch der Knopf vom Schließsystem abgeschraubt, die Plastik Kappe abgemacht und der Türöffnerhebel von der Stange gelöst werden.
Danach kann man mit einem mittelmäßigen Ruck, das Plastik-Board von unten wegziehen. Normalerweise bleiben die Plastik Pins in dem Plastik-Board heile.
Das Doorboard wird nach oben abgehoben.
Gruß Simon

Elmbob 16.09.2010 15:04

Wie jetzt? Welche Kurbel meinst du? Der Wagen hat Fensterheber und ich möchte den Bedienknopf reparieren/wechseln.

Simon 16.09.2010 15:33

Ups!
Dann vergiss den Teil mit der Spange und der Handkurbel und befolge die anderen Schritte.
Ohne Kurbel ist eh einfacher.
Gruß Simon

Rafi-501-HH 16.09.2010 16:46

Geschraubt ist sie am Türgriff und an der Griffmulde - richtig. beim L501 ist sie vorne oben noch geschraubt z.b.
Ansonsten den Türpin herausdrehen, den Türöffner entfernen und und von unten anfangen die Verkleidung abzuziehen - die ist festgeklipst und die Dinger sind manchmal sehr fest.

Simon 16.09.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 414912)
...die Dinger sind manchmal sehr fest.

Da muss man schon mal Mut haben und etwas reißen.:gut:

Elmbob 17.09.2010 14:05

Hat geklappt.

Der Schalter vom Fensterheber vorne Fahrerseite ist ganz zerbröselt. Beim Händler soll die komplette Einheit 166€ kosten. Hat nicht jemand zufällig soetwas rumliegen?

Grüße,

Florian

urlauber51 17.09.2010 14:11

Servus!

Du bist doch aus Gmünd, dann guck mal beim Konstantinitis vorbei, das ist der Schrottfritze an der Mutlanger Straße. Da stehen immer wieder einige Daihatsu rum, ich denk der Schalter könnte auch aus Cuore oder Sirion passen...

Gruß Martin

Simon 17.09.2010 14:17

Die vom Cuore sind zu den Schaltern aus dem Sirion anders.
Es kommt auf die Position des Schalters an (Fahrer-, Beifahrerseite,usw...)

Mach mal ein Bild von dem defekten Schalter. Vielleicht kann ich sogar mit Ersatz oder Reparatur helfen. (zerbröselt ist nicht wirklich immer ein Problem)

Gruß Simon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.