Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   A101 was für ein schalter is dat (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30934)

LMT 13.12.2009 15:42

was für ein schalter is dat
 
hallo erstmal,
ich habe gerade mein erste applause gekauft für €99,99 bei ein internet auctionshaus.nun ist die frage wofür is der schalter neben den schaltknauf

ps das fz ist 1,6xi manuele schaltung

:help:

reja77 13.12.2009 16:06

damit kannst du die antenne halb oder ganz ausfahren

LMT 13.12.2009 16:10

vielen dank.

frohe weinachten und ein guten rutsch:tannenba:

horst2 13.12.2009 16:10

Zitat:

Zitat von LMT (Beitrag 381690)
hallo erstmal,
ich habe gerade mein erste applause gekauft für €99,99 bei ein internet auctionshaus.nun ist die frage wofür is der schalter neben den schaltknauf

ps das fz ist 1,6xi manuele schaltung

:help:

hatte selber einen Appi von 2000 - 2004
Habe mich auch immer gefragt wofür der Schalter ist.
Konnte mir niemand sagen. Und in der BA stand auch nix darüber wenn ich mich recht erinnere. Irgendeine Funktion habe ich auch nicht feststellen können. Irgendwann habe ich den Schalter dann ignoriert.

Q_Big 13.12.2009 17:00

Mit dem Schalter kann man wie schon gesagt bestimmen wie weit die Antenne ausfahren soll. Setzt natürlich eine funktionstüchtige elektrische Antenne vorraus ;)

Rafi-501-HH 14.12.2009 00:04

Eigentlich doch voll Schwachsinnig :grinsevi:

bigmcmurph 14.12.2009 00:10

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 381769)
Eigentlich doch voll Schwachsinnig :grinsevi:

Na das würd ich nicht sagen.

Wenn du in eine Garage fährst, die sehr niedrig ist, könnte es passieren,
dass du dir die Antenne abreist, denn die Antenne fährt höher raus als das Autodach.

Außerdem muss man sie ja auch ganz einfahren können, wenn man mit dem
Auto durch eine Waschanlage fahren möchte.

Greetings
Stephan

Rafi-501-HH 14.12.2009 01:11

Na gut - aber in der Regel wird ja ne elektrische Antenne mit dem Radio gesteuert. Dann kann ich ja das Radio eben für diesen Moment ausschalten oder klassisch aussteigen und sie reinstecken oder abschrauben.
Ne Dachantenne wie am L501 verzeiht selbst zu tiefe Garagen und klappt einfach runter, viele neuen Gummiantennen machen das auch ohne Mucken mit.

Für die Waschstraße schon interessant, aber da ist es meist so laut das du eh nicht vernünftig Musik hören kannst...außer du drehst ordentlich laut.

Ich meine ja nur das es nicht unbedingt notwendig ist - bei vielen ist jeder Platz für ein Schalter für irgendeine Extra-Komfortausstattung goldwert...bei mir würd das E-Antennen Ding als erstes rausfliegen :grinsevi:

bigmcmurph 14.12.2009 10:09

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 381783)
Na gut - aber in der Regel wird ja ne elektrische Antenne mit dem Radio gesteuert. Dann kann ich ja das Radio eben für diesen Moment ausschalten oder klassisch aussteigen und sie reinstecken oder abschrauben.
Ne Dachantenne wie am L501 verzeiht selbst zu tiefe Garagen und klappt einfach runter, viele neuen Gummiantennen machen das auch ohne Mucken mit.

Für die Waschstraße schon interessant, aber da ist es meist so laut das du eh nicht vernünftig Musik hören kannst...außer du drehst ordentlich laut.

Ich meine ja nur das es nicht unbedingt notwendig ist - bei vielen ist jeder Platz für ein Schalter für irgendeine Extra-Komfortausstattung goldwert...bei mir würd das E-Antennen Ding als erstes rausfliegen :grinsevi:

Ob eine elektrische Antenne sinnvoll ist oder nicht, sei in der Tat mal dahingestellt,
aber da sie nun mal verbaut wurde, ist der Schalter nunmal wichtig, denn Abschrauben
oder klassisch von Hand reinschieben ist bei der elektrischen Applauseantenne
überhaupt nicht möglich.

Greetings
Stephan

horst2 14.12.2009 10:32

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 381802)
Ob eine elektrische Antenne sinnvoll ist oder nicht, sei in der Tat mal dahingestellt,
aber da sie nun mal verbaut wurde, ist der Schalter nunmal wichtig, denn Abschrauben
oder klassisch von Hand reinschieben ist bei der elektrischen Applauseantenne
überhaupt nicht möglich.

Greetings
Stephan

ich frage mich nur die ganze Zeit warum ich in meinem Appi zwar den Schalter aber trotzdem 'ne manuelle Antenne hatte. Das war ein 1,6 XiC Erstzul.2000 wenn ich mich recht erinnere. Und mit elektrische Antenne war da nix.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.