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-   -   501: springt nicht an! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29729)

BJoe 02.09.2009 07:45

501: springt nicht an!
 
Hi,

Bin grad ein wenig ratlos. Hab meinen Kleinen gestern abend abgestellt und wollt heute morgen losfahren aber er springt nicht an. Anlasser dreht aber der Motor startet nicht. (L501-Technik)

Alle Sicherungen ganz, Benzindruck ist da, Zündfunken auch.. was kann denn da über Nacht kaputtgehen??

thx, Kai

Edit: Keine Fehlercodes, Zündkerzen OK.

MrHijet 02.09.2009 09:54

Funktionieren die Einspritzdüsen (bzw. deren Ansteuerung) noch ? (Nasse Zündkerzen nach den Anlassversuchen) ?

Hörst du denn zumindest leichte Startversuche oder ists so als ob Du die Zündkabel garnicht angeschlossen hättest und der Anlasser dreht nur durch ?

Reisschüsselfahrer 02.09.2009 11:15

Auch von der Wegfahrsperre keine Fehlercodes???

Manu

MrHijet 02.09.2009 11:56

Der L501 Umbau von Kai hat keine WFS (wenn ich mich richtig erinnere).

Daniel

Reisschüsselfahrer 02.09.2009 15:10

ahh ok, war mir nicht mehr sicher, dachte der hätte auch eine.

Hattest vllt über Nacht nen Marder im Motorraum??, schau dir dahingehen auch mal den Unterdruckschlauch vom Mapsensor und vom Spritdruckregler an.

teste auch mal obs das Hauptrelais tut, das bekommt Saft von der Motor Nr.2 Sicherung, und schaltet bei Zündung an, +12V auf die Pins B1 (6) und FCZ (33) vom Steuergerät, die Einspritzventile hängen da übrigens auch mit drann. Die Lastkontakte bekommen Saft von der Efi Nr.1 Sicherung.

Manu

Q_Big 02.09.2009 15:19

Da die Witterung wieder feucht ist, tippe ich auf ein Zündungsproblem: Ergo,- Mal Startpilot/ Bremsenreiniger probieren.

Ansonsten halt das Übliche:
Sprit?
Funken?

Gerne hat so ein L501 Efiumbau auch mal ein Elektrikproblem :D

BJoe 02.09.2009 15:23

nein, ich hab keine WFS. Zum Glück.
Klar ist es ein Elektrikproblem, alles andere geht ja! Wie gesagt Zündung ist da, Funken gibts!

werde mal die Unterdruckschläuche noch checken aber ich kann mir nicht vorstellen dass die über Nacht hops gehen...

Q_Big 02.09.2009 15:25

Hau Bremsenreiniger rein und probiere zu starten!
Ein Funken hat in Sachen Kaltstart nix zu sagen, der macht auch noch keine Sonne und kann zu schwach sein.

Ist die Pumpe hörbar?

BJoe 02.09.2009 18:15

So, er läuft wieder. Warum? Weiß ich auch nicht...!
Hab nur das klicken des EFI Relais überprüft und auf gut Glück nochmal gestartet - läuft.
Scheis Elektrik ;)

Gruß Kai

MrHijet 02.09.2009 18:30

Wackelkontakt, Wackelkontakt, Wackelkontakt, ... oder Feuchtigkeit ;-)


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