Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Der Kilometer Thread (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=28623)

D-Sport 12.06.2009 20:20

Der Kilometer Thread
 
Hallo zusammen,
ich dachte ich mache einmal ein Thread,wo jeder seine Gesamtkilometerstand und das Alter seines Autos angeben kann.
Damit man sehen kann, wer das älteste Auto hat, und wer die meisten Gesamtkilometer hat.


Mein Auto Daihatsu Sirion Sport 4WD

Jahrgang 2000 und 57700KM.


mfg d-sport :brumm:

62/1 12.06.2009 21:21

Salut!

Meine kleine Flotte:

Gran Move G303; 1,6l; BJ 1997; ~270.000km
Charade G102; 1,3l; BJ 1991; ~310.000km

Rene

Q_Big 12.06.2009 21:24

Cuore L201: 197500km
Charade G100: 140000km
Applause A101: 140000km

Der Cuore ist mittlerweile 19Jahre alt. Der Appi hat nach den 140000km einen neuen Motor nötig gehabt (alter Motor war da mit Ölverbrauch und Kopfdichtungsschaden wirklich nahe dem Ende.).

Jens87 12.06.2009 22:53

Daihatsu Sirion 1.0 M100 EZ 10/2004: 53.276
Daihatsu Copen 1.3 L881 EZ 08/2006: 53.611

urlauber51 12.06.2009 22:58

Sirion 1,0 M100 Baujahr 98, 131 tkm

evvikvar 12.06.2009 23:34

Zitat:

Zitat von 62/1 (Beitrag 356907)
Salut!

Meine kleine Flotte:

Gran Move G303; 1,6l; BJ 1997; ~270.000km
Charade G102; 1,3l; BJ 1991; ~310.000km

Rene

Und wie schaut aus mit dem Erhaltungskosten?

Rainer 13.06.2009 08:54

Unsere kleine Flotte:

Cuore L701 Automatik, EZ 1999: 127.200 km
YRV GTti, EZ 2001: 117.500 km (Motor/Getriebe) +46.000km Chassis
Chararade G10 EZ:1981: 141.000 km

woemax 13.06.2009 13:40

Sirion TOP S M101, 102PS, 02/2000; 139 tkm

62/1 13.06.2009 13:56

Zitat:

Zitat von evvikvar (Beitrag 356923)
Und wie schaut aus mit dem Erhaltungskosten?

Sehr witzig, sind doch beides Daihatsu :grinsevi:

Beim Grany bisher ersetzt:

- 2x Bremsklötze vorne
- 1x Bremsscheiben vorne
- 1x Einspritzventil Zylinder 4
- 1x Stossdämpfer hinten
- 2x Scheibe (Steinschlag)
- 1x Radlager vorne links
- 1x Gummipuffer vom Motorlager
- 1x Batterie
- 2x Zahnriemen

sonst nur ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter im Wechselintervall.
Hinzukommt ein Motorumbau (1,5er Block raus - 1,6er Block rein) aus Tuniggründen. Der komplette Kopf ist original.

Beim Charade bisher ersetzt (hab den Wagen erst seit ca. 60.000km):
David alias bastelbaer hat den Wagen vorher 1a in Schuss gehalten

- Drehzahlmesser (DAS G100 Problem...) gegen einen aus nem Applause ersetzt
- 1x Radlager hinten links und rechts
- 1x Zündkabel, Verteiler und Läufer sowie diverse Unterdruckschläuche (Marder war zu besuch)
- Rost am hinteren Radlauf links und rechts beseitigt
- Zahnriemen bei 300.000
- Im Winter werden die Stossdämpfer vorne nebst Federn und Domlager ersetzt. Die sind zwar noch soweit OK aber ich hab für einen Appel und ein Ei die Teile neu bekommen.


günstiger kann man keine Auto fahren. Wenn ich sehe was auf der Arbeit an unserer Firmenwagenflotte alles schon gemacht werden musste... dabei werden die Autos nur 4 Jahre alt und haben dann +/- 120.000km runter. OK, der Laguna hat die 80.000km nicht erlebt, der ist wirklich auseinandergefallen.
Einzige Lichtblicke: 2x Toyota Avensis und MB B-Klasse - alle drei schlagen sich hervorragend, sind was Defekte angeht die grauen Mäuse der Flotte.


Rene

cuore98 13.06.2009 14:39

Jahrgang 1998 L501

Motor 97000 Km (im Einbau) Getriebe & Karosse 165000 Km


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.