Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   G200 1.3 TX entdrosseln (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22545)

Tanton89 01.03.2008 02:23

G200 1.3 TX entdrosseln
 
hi bin neu hier
hab auch nen g200 1,3 16v also der tx mit 75 ps wie bekomm ich den denn entdrosselt habe was gelesen von machbaren 87 ps???
kann mir da jemand helfen

mfg tim

MrHijet 01.03.2008 10:25

Hallo Tim,

ich war mal so frei und habe deine Frage in ein neues Thema verschoben. Bei dem Slalomthread hätte es ja nicht gepasst.

Viele Grüße und herzlich willkommen im Forum.

Daniel

Wilde Katze 01.03.2008 10:44

Hallo,

An der Drosselklappe ist einen Anschlagbegrenzung, dass heißt Diese kann beim gedrosselten Modell nicht ganz aufgehen.
Die Begrenzung kann weggesägt werden. Danach stehen 84PS parat.
Um dem Motor 90PS zu entlocken muss etwas arbeit und ein paar "neue" Teile investiert werden. Bei ebay oder vom Schrott organisiere man sich eine Ansaugbrücke incl. Einspritzung vom vorgänger-Charade (G102 1,3l 90PS Bj 88-93) sowie dessen Steuergerät und baue die Teile in den G200 rein und schon hat man 90PS und Drehzahl bis 7350 Touren. ACHTUNG dieser Umbau geht auf jeden Fall bei der erste Serie des G200, mit dem Faclift ist wenn ich mich nicht irre eine Wegfahrsperre dazugekommen. Ob man dann noch einfach so das Steuergerät tauschen kann entzieht sich meiner Kenntnis!!!

Gruss EVA


PS.: schau mal unter der suchenfunktion, dass Thema wurde schon sehr oft durchgekaut.

Tanton89 01.03.2008 13:00

cool vielen dank fühl mich jetz schon richtig wohl hier^^

Tanton89 01.03.2008 13:36

hab jetz ma en bissel in der sufu rumgeschaut und was genaues hab ich nich gefunden würd das doch gern ordentlich machen will mein kleines schätzjen noch ne ganze weile fahren^^
Wäre echt sau nett wenn jemand ne genaue Erlärung hätte wie man da vorgeht

Vielen dank

Tim

Applause-limited 01.03.2008 14:30

wenn du die 90 ps willst ansaugbrücke + steuergerät hab ich.
kannste günstig bekommen.

LG
Patrick

Tanton89 01.03.2008 15:00

wo haste die teile denn her und wie haste das denn mit der drosselklappe gemacht?

Q_Big 01.03.2008 15:11

Die Drosselklappe ist Bestandteil der Ansaugbrücke und wird automatisch mitgewechselt ;) Stellt euch den Umbau aber nicht zu leicht vor, an Elektrik müsst ihr den ganzen Motorkabelbaum umstricken/ wechseln.
Die Wegfahrsperre sollte hier nicht im Weg stehen, sie fliegt ja einfach raus, das Umstricken der ganzen Elektrik ist allerdings nicht zu unterschätzen!!!

Tanton89 01.03.2008 15:16

hmm hast recht aber wenigstens eine beschreibeung wie ich die 84ps rausholen kann bräiucht ich finde immer nur "ja schaut in der sufu nach da stehts beschrieben" aber genau beschrieben stehts nirgends.
kann mir jemand helfen

mfg tim

Q_Big 01.03.2008 15:20

Achso:
Die Drosselklappe ist das Teil, woran der "Gaszug zieht". Das ist da, wo der schwarze Luftfilterkasten in den Motor geht. Ist ein schwer zu übersehender "Halbmond", an welchem du auch manuell vom Motorraum aus Gas geben kannst.

Dieser Hebel hat aber einen Anschlag, welcher ganz einfach gesagt dafür sorgt "das du das Gaspedal nicht vollständig durchtreten kannst". Demontieren den Luftfilterkasten und entferne diesen Anschlag! Jetzt kannst du die Drosselklappe weiter öffnen, bzw das Gaspedal weiter durchdrücken und hast die Leistung für die der Motor gebaut wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.