Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Wasser im Beifahrerfußraum!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20070)

B0B0 01.08.2007 19:10

Wasser im Beifahrerfußraum!!
 
Servus,

Mein Daihatsu is undicht, im Stand tropft es bei Regen von irgendwoher in den Beifahrerfußraum. Ich nehme an es kommt irgendwo unterm armaturenbrett raus, aber von wo genau keine ahnung....:ertrink:

Könnt ihr mir weiterhelfen, hat vielleicht jemand dasselbe problem???

Danke, gruß B0B0!

JapanTurbo 01.08.2007 19:15

Wärnetauscher der Heizung--


http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d.php?p=254302

georg

bastelbaer 01.08.2007 19:38

bei Regen.... also kann es zwar der Wärmetauscher sein, aber der ist nicht sooo wetterfühlig, der tropft dann auch bei Sonnenschein :grin:.

Da wirst Du wohl mal in die Tiefen des Armaturenbretts abtauchen müssen und gucken woher es kommt. Sollte es unten aus dem Gehäuse der Lüftung tropfen, kommt sehr wahrscheinlich ein verstopfter Wasserkasten in Frage.

An den kommt man ran, wenn man kurz die beiden Scheibenwischerarme löst (Stellung gut merken) und die schwarzen Abdeckgitter vor der Frontscheibe herausnimmt (Clipse durch durchdrücken des Clip-Mittelteils lösen und danach wiederverwenden).
Im Wasserkasten wirst Du entweder jede Menge Schmodder finden, der das Wasser am Abfließen hindert und dann in die Lüftungsansaugung läuft oder es ist einfach die Abdichtung rund um die Lüftungsansaugung undicht geworden (verhärtet/gerissen) so wars bei mir zweimal.
Ist ja ein Rohr, was von unten durch das Bodenblech des Wasserkastens gesteckt wurde und ca. 3-4 cm übersteht, damit kein Wasser reinläuft. Dort einfach mit Dichtmittel einmal rum und gut iss.

Viel Spaß beim Suchen (es gibt natürlich noch ne Menge mehr mögliche Wasserquellen, aber guck erstmal da. Und falls es doch der Wärmetauscher ist (wichtig: im Auge behalten und gucken ob noch genug Kühlwasser im Vorratsberhälter ist...Kühlwasser riecht im Inneraum auch irgendwie speziell...so süßlich?), kann man den auch tauschen.

Grüße
David

EDIT: Herzlich willkommen hier im Forum!!!

JapanTurbo 01.08.2007 19:40

Zitat:

Zitat von bastelbaer (Beitrag 254326)
bei Regen.... also kann es zwar der Wärmetauscher sein, aber der ist nicht sooo wetterfühlig, der tropft dann auch bei Sonnenschein :grin:.


stimmt, das wort regen hab ich überlesen :lol:

Rainer 01.08.2007 20:30

Zitat:

Zitat von JapanTurbo (Beitrag 254327)
stimmt, das wort regen hab ich überlesen :lol:

Ich glaub dir isses so gegangen wie mir. Du liest "Wasser und Beifahrerfußraum und Naß" und denkst automatisch an WÄRMETAUSCHER....

Ich habs schon bei der überschrift vor mich hingemurmelt ;)

kiter 01.08.2007 20:32

net nur ihr zwei *gg*

das war auch mein erster gedanke. aber ich glaube wenns bei regen is dann is davids ansatz der richtige

bastelbaer 01.08.2007 21:14

weiter im OT:
ihr seid ja auch berufstätige "Normalmenschen", die noch anderes zu tun haben....
ich dagegen sitze berufsunfähig und seit 22.7 auch noch arbeitslos vorm Daihatsu-Forum und lasse mir jeden Wort-Beitrag laaangsaaam durch den Kopf gehen....bin halt ein Genießer.:heul::help:

Grüße aus dem hohen Norden
David

PS: vielleicht hört sichs schlimmer an, als es ist....:bia:

JapanTurbo 01.08.2007 21:17

machens wirs megaofftopic:
Rainer und ich haben Arbeit, Kiter ist nur bei der bundeswehr *ROFL*

zum Thema wurde schon mal Scheibe geklebt ??

georg

B0B0 01.08.2007 21:30

Also erstma danke für die Hilfe, echt cool das forum!

Der Wärmetauscher denke ich is es net, weil es weder süßlich im Auto müffelt noch kühlflüssigkeit fehlt.
Also bleibt nur der Wasserkasten oder die Abdichtung von der Luftansaugung.
Wie is denn das mit diesen Clips???, hab schonmal versucht welche rauszuhelbeln, sind extrem wiederspenztig, und dabei sind se mir kaputt gegangen. Wo bekommt man die her?, sind das spezielle von Daihatsu??

gruß B0B0

bastelbaer 01.08.2007 21:32

Zitat: Kiter ist nur bei der bundeswehr *ROFL*

1:0 für Georg:biggthum:


Zum Thema: Idee mit der Scheibe ist gut, also auch mal den Rahmen rundherum prüfen.

Noch eine Idee: Wurden schonmal die Lüftungsgitter unterhalb der Scheibe abgebaut und wieder eingesetzt? Bei mir wurden dabei zu lange Clips verwendet, an denen das Wasser runterlief und von oben direkt in die Lüftungsöffnung im Wasserkasten tropfte. Bei Verwendung passender Clips wäre das nicht passiert

David


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.