Big Blast III und die Haltbarkeit/Sicherheit
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Ist schon länger her, aber ich habe es endlich geschafft Fotos zu machen.
Worum es hier geht ? Die Big-Blast III ist gemeingefährlich. Die Ursache ist "nur" eine längere Strecke auf schlechtem Kopfsteinpflaster. Ich düse also über besagtes Pflaster. Aufeinmal macht es Rums und beim Lenken war ein fieses Schleifen zu hören. Was war passiert ? Hm. Nichts zu sehen. Ich sollte dabei erwähnen das es dunkel wie im Russenarsch war. Naja, nochmal genauer geschaut. Da lugt mich dann doch diese silberne Stange aus dem Schmutzfänger an. Das "P" das ich da in den Augen hatte wäre wohl echt ein Foto wärt gewesen ;-) "Holi Shit" wasn das ? Hats mir da die Lenkung zerlegt oder was ? :surprise: :surprise: Beim Wackeln daran stellt ich fest das dieses "Teil" lose war und man es in Fahrtrichtung herausschieben konnte. Und was hielt ich da dann in der Hand? Na eine Tröte der Big Blast. Puhh. Das war eine Erleichterung. Aber das 2. "P" war schon da. Kacke. Hoffentlich hats dir da nicht noch mehr zerstört. Eine kurze Kontrolle ergab aber das soweit alles wohl in Ordnung ist. Das "Ding" hätte dort vorne einen beträchtlichen Schaden anrichten können. Aber schaut euch die Bilder an. Zum Glück ist echt nicht mehr passiert. PS.: Ich Dusel finde die Rechnung nicht wieder. |
autsch.. ich geh mal davon aus, dass die Big Blast im eigentlichen zustand eine Hupe ist?
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Zitat:
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Hallo Piet
Hey, herzlichen Dank für Deine liebe Info . Meinem Vater hatte ich sowas zu Weihnachten in seinen Volvo eingebaut. Dann sind diese Tröten wohl nur eingeleimt worden und haben nicht mal en ordentliches Gewinde. Gefährlich sowas. Ich nehme an, dass die Dinger von der Firma InPro sind, wenn mich nicht alles täuscht. Conrad verkauft diese Tröten jedenfalls auch. Und sowas nennt sich Tüv - frei . Wohl grade darum :-( LG Mike |
Owaja, und ich dachte die von inpro sind auch schon ihr Geld wert, aber wie so oft falsch gedacht. Hoffentlich bleibts beim einzellfall, und nicht das jede Tröte nach der Garantiezeit in Einzelteile zerfällt.
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komisch, ich hab noch nie ne tröte von nem presslufthorn verloren....
aber die bilder sind echt ma übel |
Auch Ärger mit der Big Blast III von in.pro
Hallo zusammen,
ich möchte auch mal meinen Frust über das Ding loswerden: Ich habe mir im November 2008 die Huper bei ATU gekauft und, als das Wetter passend war, in meinen Materia eingebaut. Nach nicht ganz 14 Tagen hat sie dann plötzlich nihct mehr funktioniert, obwohl alles korrekt angeschlossen war. Mir hat es eine Sicherung nach der anderen (20 A und auch 30A) durchgebrannt. Also wieder die hübsche Prozedur "Stoßfänger runter" vollzogen, Stoßfänger wieder drauf, zu ATU, 3 Wochen auf Ersatzteil (Kompressor) gewartet. Wieder Stoßfänger runter, Kompressor eingebaut, Stoßfänger wieder drauf und hat wieder gepfrööötet Aber nun, wieder nach knapp 4 Wochen, haut´s wieder eine Sicherung nach der anderen durch. Kann mir mal einer sagen, was das für´n Schrott ist, den in.pro da für 60 Euro verkauft?? Hat noch jemand damit Probleme und hat schon Kontakt zum Hersteller aufgenommen?? Bin für Tips dankbar! White X :snowman: |
Hallo,
in unserem Grany haben wir auch ne 3-klang-Fanfare drinn. Der erste Kompresser hat nur ein paar Monate gehalten, dann war der fest. Das Problem: die Teile sind super billig aufgebaut und nicht wirklich spritzwassergeschützt. Mit der Zeit findet Wasser seinen Weg da rein und das Teil blockiert dank Rost. Obendrein sind auch schon diverse Tröten gebrochen, unsere sind aber aus rotem Plastik. Bisher gign das aber immer auf Garantie. Was für die Ewigkeit gemacht ist, wären die Hörner aus nem alten Krankenwagen z.B. Nur bitte das Wechselventil ausbauen!!! sonst gibts Stress mit grün/weiß und Tüv. Gruss EVA |
Stell dir mal vor wenn das ding bei 160 durch den Vorderreifen geht,
das kann mal ganz böse ausgehen.. Das sowas überhaupt ne zulassung kriegt, ich dachte immer TÜV wär so gründlich :stupid: |
Ich bin jedes mal beim TÜV erstaunt, wie die Hupe klingt, da ich sie die ganzen 2 Jahre dazwischen nicht benötige.
Was um alles in der Welt braucht man eine Fanfare im auto? In einer Gefahrensituation erst hupen, dann bremsen? Oder um andere Verkehrsteilnehmer bei Fehlverhalten zu belehren? |
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