Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Big Blast III und die Haltbarkeit/Sicherheit (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17726)

Frog1971 29.01.2007 14:28

Big Blast III und die Haltbarkeit/Sicherheit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ist schon länger her, aber ich habe es endlich geschafft Fotos zu machen.
Worum es hier geht ?
Die Big-Blast III ist gemeingefährlich.
Die Ursache ist "nur" eine längere Strecke auf schlechtem Kopfsteinpflaster.

Ich düse also über besagtes Pflaster. Aufeinmal macht es Rums und beim
Lenken war ein fieses Schleifen zu hören.

Was war passiert ? Hm. Nichts zu sehen. Ich sollte dabei erwähnen das es
dunkel wie im Russenarsch war. Naja, nochmal genauer geschaut.
Da lugt mich dann doch diese silberne Stange aus dem Schmutzfänger an.
Das "P" das ich da in den Augen hatte wäre wohl echt ein Foto wärt gewesen ;-)
"Holi Shit" wasn das ? Hats mir da die Lenkung zerlegt oder was ? :surprise: :surprise:
Beim Wackeln daran stellt ich fest das dieses "Teil" lose war und man es
in Fahrtrichtung herausschieben konnte. Und was hielt ich da dann in der Hand?
Na eine Tröte der Big Blast.
Puhh. Das war eine Erleichterung. Aber das 2. "P" war schon da.
Kacke. Hoffentlich hats dir da nicht noch mehr zerstört. Eine kurze Kontrolle
ergab aber das soweit alles wohl in Ordnung ist.
Das "Ding" hätte dort vorne einen beträchtlichen Schaden anrichten können.

Aber schaut euch die Bilder an.
Zum Glück ist echt nicht mehr passiert.

PS.: Ich Dusel finde die Rechnung nicht wieder.

Daniel-L701 29.01.2007 16:00

autsch.. ich geh mal davon aus, dass die Big Blast im eigentlichen zustand eine Hupe ist?

Frog1971 29.01.2007 16:10

Zitat:

Zitat von Daniel-L701 (Beitrag 229223)
autsch.. ich geh mal davon aus, dass die Big Blast im eigentlichen zustand eine Hupe ist?

Jepp ;-) ;-)

mike.hodel 29.01.2007 16:44

Hallo Piet

Hey, herzlichen Dank für Deine liebe Info . Meinem Vater hatte ich sowas zu Weihnachten in seinen Volvo eingebaut. Dann sind diese Tröten wohl nur eingeleimt worden und haben nicht mal en ordentliches Gewinde.
Gefährlich sowas.
Ich nehme an, dass die Dinger von der Firma InPro sind, wenn mich nicht alles täuscht. Conrad verkauft diese Tröten jedenfalls auch.
Und sowas nennt sich Tüv - frei . Wohl grade darum :-(

LG

Mike

Paule 29.01.2007 18:03

Owaja, und ich dachte die von inpro sind auch schon ihr Geld wert, aber wie so oft falsch gedacht. Hoffentlich bleibts beim einzellfall, und nicht das jede Tröte nach der Garantiezeit in Einzelteile zerfällt.

kiter 29.01.2007 21:38

komisch, ich hab noch nie ne tröte von nem presslufthorn verloren....

aber die bilder sind echt ma übel

White X 16.02.2009 10:47

Auch Ärger mit der Big Blast III von in.pro
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal meinen Frust über das Ding loswerden:

Ich habe mir im November 2008 die Huper bei ATU gekauft und, als das Wetter passend war, in meinen Materia eingebaut.

Nach nicht ganz 14 Tagen hat sie dann plötzlich nihct mehr funktioniert, obwohl alles korrekt angeschlossen war. Mir hat es eine Sicherung nach der anderen (20 A und auch 30A) durchgebrannt.

Also wieder die hübsche Prozedur "Stoßfänger runter" vollzogen, Stoßfänger wieder drauf, zu ATU, 3 Wochen auf Ersatzteil (Kompressor) gewartet. Wieder Stoßfänger runter, Kompressor eingebaut, Stoßfänger wieder drauf und hat wieder gepfrööötet

Aber nun, wieder nach knapp 4 Wochen, haut´s wieder eine Sicherung nach der anderen durch.

Kann mir mal einer sagen, was das für´n Schrott ist, den in.pro da für 60 Euro verkauft??

Hat noch jemand damit Probleme und hat schon Kontakt zum Hersteller aufgenommen??

Bin für Tips dankbar!

White X

:snowman:

Wilde Katze 16.02.2009 22:09

Hallo,

in unserem Grany haben wir auch ne 3-klang-Fanfare drinn. Der erste Kompresser hat nur ein paar Monate gehalten, dann war der fest. Das Problem: die Teile sind super billig aufgebaut und nicht wirklich spritzwassergeschützt. Mit der Zeit findet Wasser seinen Weg da rein und das Teil blockiert dank Rost.
Obendrein sind auch schon diverse Tröten gebrochen, unsere sind aber aus rotem Plastik. Bisher gign das aber immer auf Garantie.
Was für die Ewigkeit gemacht ist, wären die Hörner aus nem alten Krankenwagen z.B. Nur bitte das Wechselventil ausbauen!!! sonst gibts Stress mit grün/weiß und Tüv.

Gruss EVA

Gangstaxl 16.02.2009 22:53

Stell dir mal vor wenn das ding bei 160 durch den Vorderreifen geht,
das kann mal ganz böse ausgehen..

Das sowas überhaupt ne zulassung kriegt, ich dachte immer TÜV wär
so gründlich :stupid:

markusk 17.02.2009 01:14

Ich bin jedes mal beim TÜV erstaunt, wie die Hupe klingt, da ich sie die ganzen 2 Jahre dazwischen nicht benötige.
Was um alles in der Welt braucht man eine Fanfare im auto? In einer Gefahrensituation erst hupen, dann bremsen? Oder um andere Verkehrsteilnehmer bei Fehlverhalten zu belehren?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.