Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Lautsprecher (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Bassbox in Hutablagen einbauen?? Geht das vom Sound her? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14510)

mover 20.04.2006 17:15

Bassbox in Hutablagen einbauen?? Geht das vom Sound her?
 
Hallo, ich habe zum 18. so eine Bassbox bekommen und wenn die im Kofferraum liegt kann ich kaum noch was vernünftig in den Kofferraum stellen.
Deswegen kam mir der Gedanke das Teil auseinander zubauen und mir dafür eine Hutablage zubasteln. Ist das möglich?
Oder wird das vom Sound her scheiße?
Weil ich wenn ich zu einem Wettkampf fahre brauche ich eigentlcih schon die ebene Fläche für die ganzen Sachen...
und mit einer Hutablage wäre das sicherlich eine bessere Lösung. und ich habe mit solchen sachen keine ahnung.

dj-psyko 20.04.2006 18:14

Moinsen,

das kannste vergessen. Ersten wird das viel zu wabbelig und zweitens braucht ein normaler Subwoofer die Kiste für den Gegendruck (wie auch immer das Fachwort heißt (Resonanz-Raum?)).

Spezielle Ausnahmen sind Free-Air Subwoofer die den Kofferraum dafür benutzen können und auf eine stabile! Ablage monitiert werden können.

Ein Beifahrertür möge mich korregieren wenn was nicht stimmt ;)

Grüße
Dj-Psyko

freestyler78 20.04.2006 19:16

Du hast fast Recht Cheffe, aber auch ein Free Air Subwoofer brauch ein Gehäuse um eine Resonanz zu erzeugen was in diesen Fällen der Kofferraum ist, du kannst den Subwoofer schon in eine Hutablage integrieren, nur musst du dabei beachten einen nahezu Luftdichten Kofferraum zu schaffen wie es in einem Stuffenheckfahrzeug ala 3er BMW oder VW Bora der fall ist, andernfalls spielt der Subwoofer ohne gegendruck und alles ist für die Katz.

kiter 20.04.2006 21:31

jepp, genau so siehts aus

einfach mal eben das chassis aus dem sub raus- un in die hutablage reinschrauben is unmöglich bzw bringt rein garnix

Racemove 21.04.2006 10:14

wenn der verstärker anderswo montiert ist sind es doch nur 2 kabel um die box aus dem auto zu nehmen, das dauert bei mit 5 sec. und der kofferraum ist leer.

mover 21.04.2006 17:30

is es bei mir auch. aber wenn ich zum wettkampf fahre und dann ohne guten sound?
die lautsprecher vorne sind müll. auch wenn ich mir da andere reingesetzt habe aber wenn man nur von vorne die musik bekommt ist auch nicht so furchtbar toll...
aber warscheinlich ist es denn so wenn ich eine hutablage doch wählen sollte, dass ich zuwenig platz für die sachen dadrunter haben werden.
naja. muss ich wohl noch mal ganz kräftig überdenken...

Caromaniac 21.04.2006 17:33

Hab da mal ne ganz dolle Idee wenn ihr nur zu 2 oder sogar alleine im Auto seit schmeiss dein Zeug doch einfach auf die Rückbank ;-)

kiter 21.04.2006 17:34

oder du verbaust nen subwoofer in der reserveradmulde, so wie ich in meinem G100

wenn du willst mach ich mal en paar bilder davon wie´s jetzt aussieht nachdem ich endlich mal dazu gekommen bin da ne abdeckung drüber zu machen damit man mal wieder was reinladen kann

mover 22.04.2006 00:26

Zitat:

Zitat von kiter
oder du verbaust nen subwoofer in der reserveradmulde, so wie ich in meinem G100

wenn du willst mach ich mal en paar bilder davon wie´s jetzt aussieht nachdem ich endlich mal dazu gekommen bin da ne abdeckung drüber zu machen damit man mal wieder was reinladen kann

Das wäre sehr nett... Den Gedanken hatte ich auch schon aber da kam mir wieder im kopf wenn ich dann da gepäck rauf tue ist der sound wieder scheiße...

@ Caro: Das habe ich auch schon ab und zu mal gemacht. Nur leider wenn ich zu Wettkämpfen fahre, muss/möchte ich gerne noch andere mitnehmen (gibt spritgeld) und ich habe nicht ganz so viele Kosten für einen Wettkampf...

das ist ja das problem... aber danke schon einmal für die tipps und vorschläge...

Caromaniac 22.04.2006 00:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok ersta was fürn Wettkampf eigentlich??

Schaust du ich hab auch im Radkasten den Woofer! Links und Rechts daneben wär noch Platz. Ich stell trotzdem alles immer auf die Rückbank mag mei Arbeit net verkratzen! Aber so Dascherl und n entsprechender Antirutschus da kommt mittig immernoch Wumsi raus ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.