Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Young- und Oldtimerbereich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=175)
-   -   Mein zweiter 2-Zylinder Youngtimer (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38168)

nordwind32 28.04.2012 23:40

Ja. Danke :gut: Mehr muss ich ja gar nicht wissen. Die anderen Farben sind nicht meins :nein:

Dann isser 125 silber-metallic. Da passt doch gut R01 rot dazu.

Die Alufelgen von meinem L276 passen redenfalls farblich perfekt zum roten Cuore.

takumi 28.04.2012 23:49

Ist dein Herzchen, musst selber wissen was dir gefällt:zunge::mrgreen:

Ich denke das es mir gefallen wird wnn ich es sehe, kann es mir grad einfach nicht vorstellen:nixweiss:
Aber das machst du schon ;-)

Cuore L60 30.04.2012 21:12

R01, das ist die Farbe meines L60! Schoene farbe :D

nordwind32 10.05.2012 20:27

Hab letztens ne Einkaufstour gemacht.

Die Teile von dem Typ (beruflich verkauft er Bremsscheiben für alle Fabrikate und hat halt so seine Beziehungen. Wenn jemand Kontakt möchte bitte PN):
Originale Bremsscheiben, originale Kühlerschläuche (die werden auch passen:gut:), Beläge, Bremsbacken mit Zubehörsatz, Luftfilter.

Dann war ich noch bei Matthies und habe dort abgegriffen was sie für den L60 da hatten:
Zündkabel, Ölfilter, Kontakte. Gibt also nicht mehr viel dort. Verteilerkappe, Läufer z.B. auch nicht.

Abends hab ich dann noch den 77,99€-Kühler und ein Kupplungsausrücklager bei kfzteile24 bestellt. Soll morgen kommen.

VDD, einen Zahnriemen, Zündkerzen, Läufer und Kappe hab ich liegen in meinem Teilefundus vom Bus :grinsevi:
Ne neue originale Druckplatte und Kupplungsscheibe hab ich ja zum L60 dazu bekommen.

Mal sehen ob die am Bus nicht passende Wapu dann beim L60 passt.

Morgen kommt der Kleine zu meinem Schrauber zum Schweißen ;) und nach der Vatertagsurlaubssegelwoche (ich will besseres Wetter:motz:) bin ich mal gespannt auf die dann hoffentlich vollbrachten Schweißkünste.
Aber wird schon, hab zur Not noch 2,5 kg 2K Feinspachtel von der Unterwasserschiffsanierung vom Boot über. Aus derselben Aktion sind auch noch ein paar Liter hochwertiger 2K Epoxy-Grund da. Eignet sich prima zum Laminieren mit Glasfasermatten (sind auch noch im Bestand vorhanden). Damit werde ich dann die Türunterkanten und den Kotflügel links wiederherstellen.

Ach ja, 4 L201-Räder mit Bridgestone Reifen hier aus dem Forum sollen auch noch kommen, wenn wir die Verpackungsvorschriften von Hermes endlich erfüllt haben. Mal sehen ob es klappt. Das erspart mir das Aufarbeiten der vorhandenen ranzigen Felgen.

Die Farbgebung wird ziemlich sicher das R01 rot werden, wobei ich Dach, A- und B-Säule sowie die Heckklappe silber lassen werden. Die C-Säule soll bis zur Regenrinne rot werden. Vor allem den Ausreißer mit der C-Säule stell ich mir leider geil vor.

takumi 10.05.2012 20:49

Na dann geht es ja vorran:gut:
Hast du Verteiler Kappe und Finger nicht bei kfzteile24 gefunden?
Hätte ich das gewusst das du den Kühler doch bestellst dann hätte ich dir meinen 12% Gutscheincode gegeben

nordwind32 10.05.2012 20:52

Den Gutschein haben sie mir einen Tag später auch gemailt :lol:

Finger und Kappe liegen auch noch im Teilefundus vom Bus :grinsevi:

Baukastenprinzip sei dank.

takumi 10.05.2012 20:55

Achsoo...Die haben Kappe und Finger sogar von Denso :gut:
Radio schon getestet? Brauchst du jetzt die Sicherung noch?

nordwind32 10.05.2012 21:01

Ähm, nee. Noch nicht getestet, aber die Sicherung ist wohl keinen Brief wert. Danke! :gut:

nordwind32 21.05.2012 21:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 16)
Hab den L60 vom Schweißen zurück. Wie ausgemacht nur geschweißt, nix weiter.

Hab noch Karosseriedichtmasse mit bekommen, die soll ich nach dem Flexen der Schweißnähte auf das blanke Blech machen.

Eigentlich will ich aber erst mit Fertan arbeiten und danach mit 2K-Epoxygrund und dann erst abdichten. Danach 2K-Spachtel und Lack.
Spricht was dagegen? Ich denke so rostet es am langsamsten weiter. Von innen kommt nach dem Lackieren natürlich noch satt FluidFilm.

Die Schweißstellen am Bus hab ich nur geschliffen, mit Fertan behandelt und dann mit 2K-Spachtel geglättet und dann lackiert. Da kommt noch nichts wieder durch.

Hier mal Fotos von allem was geschweißt wurde.

Hätte man teilweise bestimmt schöner machen können, ich wollte es aber preiswert haben. 4 Std. wurde geschweißt.

roman1111 21.05.2012 21:55

Sind ja mächtig viele Puzzleteile..http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ons/icon12.gif

Die Reihenfolge wie du dir sie gedacht is ok. Ich denke wenn du die geschweissten Stellen auf diese Weise behandelst und dadurch verschlossen hast sind sie optimal geschützt. Vorher noch glatt schleifen..

Dichtmasse verwendet man eh nur bei Pfalzen. Der Nachteil ist auch das die Dichtmasse mit der Zeit von Feuchtigkeit unterwandert wird.

Rückseite gleiches Verfahren, bloß da noch dein geliebtes :love: PermaFilm drauf..

LG Roman

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 467221)
Hab den L60 vom Schweißen zurück. Wie ausgemacht nur geschweißt, nix weiter.

Hab noch Karosseriedichtmasse mit bekommen, die soll ich nach dem Flexen der Schweißnähte auf das blanke Blech machen.

Eigentlich will ich aber erst mit Fertan arbeiten und danach mit 2K-Epoxygrund und dann erst abdichten. Danach 2K-Spachtel und Lack.
Spricht was dagegen? Ich denke so rostet es am langsamsten weiter. Von innen kommt nach dem Lackieren natürlich noch satt FluidFilm.

Die Schweißstellen am Bus hab ich nur geschliffen, mit Fertan behandelt und dann mit 2K-Spachtel geglättet und dann lackiert. Da kommt noch nichts wieder durch.

Hier mal Fotos von allem was geschweißt wurde.

Hätte man teilweise bestimmt schöner machen können, ich wollte es aber preiswert haben. 4 Std. wurde geschweißt.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.