Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Es ist soweit: Projekt G11 turbo (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16992)

rabbitperformance 26.11.2006 12:27

Es ist soweit: Projekt G11 turbo
 
So , nach langer Planung haben wir gestern den G11 turbo aus Holland abgeholt.
Hier schonmal eine erste Bestandsaufnahme: Charade G11 turbo , erste Serie , orig. 97.000 km , gestern 379 km gefahren ca. 6Liter Benzin/100km verbraucht und KEIN Öl ! Der Motor ist wirklich Top in schuss , der Turbolader auch.

Pläne: erstmal auf meine 07-Zulassung anmelden, Rost weitestgehend entfernen , Unterboden konservieren , Innenraum instandsetzen (Sitznaht von Mama nähen lassen , Radioschacht erneuern , schaltsack erneuern , evtl. Teppich nachfärben (könnte mit Textilfarbe gehen....?)
Sportfahrwerk Bilstein mit Tieferlegung , polierte Turbo S Felgen, Überarbeitung der Bremsanlage

Bilder folgen!

bigmcmurph 26.11.2006 14:48

Na dann hast du ja endlich deinen Charade gefunden. ;) Hast ja jetzt auch lang gesucht. Dann mal viel Spaß mit dem Wägelchen.

Greetings
Stephan

62/1 26.11.2006 16:20

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch, die 1er Serie ist ja mittlerweile recht selten geworden. Ein tip aus eigener Erfahrung: nicht am Ladedruck spielen, keine Federn am Turbo einhängen!!! Lass es bei den 68PS.

Viel Spaß mit dem G11

Gruss Rene

Gonzo 26.11.2006 21:02

Hallo Martin,

meine´n Glückwunsch zu deinem Turbo, ich habe meinen heute auch aus Österreich abgeholt, 660km Spass auf dem Rückweg, bis zum Abwinken gehabt!! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, meine Schulungen sind für dieses Jahr vorbei.


Gruß auch an Vanessa
von
Carla und Martin

rabbitperformance 26.11.2006 22:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier mal wie versprochen erste Bilder von der Abholung bei einem Zwischenstop am Nordseestrand Brouwersdam/Schouwen-Duiveland:

Anhang 6889

Anhang 6890

Anhang 6891

Die aufgeplatzte Sitznaht muss wohl doch beim Sattler gemacht werden, dafür sehen die schon etwas angegrauten Stoßstangen Mittlerweile fast wie neu aus , dank einer WD-40 und Altöl-Kur.
Die Scheinwerfer haben jetzt Gelblicht. Am linken Kotflügel war wohl mal ein Zusatzspiegel montiert, mal sehen ob ich den wieder dran mache.
Ich habe mir auch schon das Serviceheft zwecks "Vergangenheitsforschung" angeschaut. Alle Nummern stimmen überein, der Händleraufkleber "Daihatsu Zwaanstra / Roden"auf dem Kofferraum ist original von der Erstauslieferung, leider gibt es den Händler heute anscheinend nicht mehr.

Morgen werde ich erstmal einen Ölfilter kaufen und neue Zündkerzen, dann kommt gutes 20W50 Ravenol rein.

MrHijet 26.11.2006 23:54

Der Charade passt gut zu Dir :-) Ich drücke Dir alles gute mit dem neuen Wagen.

(und natürlich auch Dir, Gonzo ;-) )

Daniel

Rainer 27.11.2006 06:02

Zitat:

Zitat von Gonzo
Hallo Martin,

meine´n Glückwunsch zu deinem Turbo, ich habe meinen heute auch aus Österreich abgeholt, 660km Spass auf dem Rückweg, bis zum Abwinken gehabt!! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, meine Schulungen sind für dieses Jahr vorbei.


Gruß auch an Vanessa
von
Carla und Martin

Was was was? Du warst in Österreich? Wieso hast du denn nix gesagt :( :( :(

JapanTurbo 27.11.2006 08:00

Zitat:

Zitat von Rainer
Was was was? Du warst in Österreich? Wieso hast du denn nix gesagt :( :( :(

:box:
warum sagst den nichts :gruebel:

georg :twisted:

MrHijet 27.11.2006 08:19

Ich war sogar auch dabei ;-)

rabbitperformance 27.11.2006 19:42

So , habe heute die Grundausstattung bestellt.
-Zündkerzen Bosch Platinum
-Ölfilter Nipparts
-Zündkontakte Denso
-20W50 Ravenol
Luftilter gibt´s einen K&N Plattenfilter in den originalen Kasten

Dann brauche ich noch folgende Teile , vielleicht hat´s wer rumliegen:
-Hutablage grau
-Schaltsack schwarz oder grau, ist egal , sollte nur neuwertig sein
-Armaturenbrettansatz mit Radioschacht und Aschenbecher(müsste einzeln schraubbar sein-hoffe ich doch)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.