Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Fehlersuche (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=47191)

Mop 26.02.2020 16:03

Fehlersuche
 
Hallo Ihr,
mein herzallerliebster Cuore L251 2003, ca. 110 tkm. macht Probleme.
Ich versuche mal alles so gut wie möglich zu schildern, hab schon gegoogelt, aber die Auswahl ist groß. Und auf Verdacht alles mögliche zu reparieren ist überhaupt nicht drin. Ich selber bin Laie .. von daher ... ob das eine mit dem anderen was zu tun hat, kann ich nicht sagen aber vielleicht fällt euch was dazu ein. Ich versuche Ausführlich zu sein.
War schon in der Werkstatt aber das hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Angefangen hat es mit der Ansaugkrümmerdichtung, dank dem Forum haben mir die Infos schon mal eine neue Wasserpumpe erspart.
Kühlwasser ausgelaufen, ob in der Zeit bis zur Reparatur genügend Wasser drin war und der Motor dadurch schaden genommen hat, kann ich nicht sagen. Laut dem Freundlichen ist der Motor aber trocken.
Genau an dem Tag als ich ihn in die Ws gebracht habe, haben die Bremsen angefangen, beim Bremsen bis ca. 30 km/h haben sie praktisch komplett blockiert, vorne und hinten rechts. Einmal mit 50 bremsen, alles ist wieder normal, auch kein schleifen. Vorne ist die Scheibe nicht mehr gut, der Block neuwertig, hinten.. ? ist eben laut und Quitscht. Werden alle 4 gemacht, sollte es sich denn noch lohnen. Es hängt auf jeden Fall vom Wetter ab, Nass und Kalt plus paar Tage stehn lassen.. nicht gut.
Nach der Reperatur der Ansaugkrümmerdichtung (Riemen hatte auch gequietscht, wurde gleich mitgemacht) ergab sich folgendes..
Schwankender Benzinverbrauch, (normal 4,4- 4,8 ein Jahr lang gemessen) zuerst über 7 Liter, dann ca. 6, dann 4,3 !!! und danach hats sichs jetzt bei ca. 5,5 eingependelt.