Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=138)
-   -   YRV GTti mit normalbenzin fahren? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12276)

Rainer 10.10.2005 21:12

YRV GTti mit normalbenzin fahren?
 
Ich bin aufgrund der extrem hohen Benzinpreise auf normalbenzin umgestiegen und ich hatte mich gefürchtet dass der Verbrauch drastisch steigen würde.

Nach dem 1. Tank mit Normalbenzin (=91 Oktan) war der Verbrauch geringfügig niedriger, und ich dachte, okay, war wohl noch "rest" vom Super Benzin

Nach dem 2. Tank hatte ich mir VIEL spass gegönnt in Form von Gas geben, kleine Ampelrennen machen usw. Verbrauch 7,5 Liter/100

Den 3.Tank bin ich gefahren wie immer..... Verbrauch 6,8 Liter :eek: Und ich habe mich WIRKLICH nicht zurück gehalten....

Hmmm

Würdet ihr auch mal zu "testzwecken" Normalbenzin tanken und mir eure erfahrungen mitteilen?

PS: Leistungsverlust habe ich überhaupt nicht bemerkt!!! :D

Klickt doch mal unten auf meine Spritmonitor anzeige für genauere Details!

K3-VET 10.10.2005 21:31

Hallo,

ich tanke im Regelfall Normalbenzin. Habe probehalber mal Super probiert, war aber aufgrund veränderter Fahrgewohnheiten nicht realistisch.

Ansonsten tanke ich seit 53 000 km mit 91 Oktan.


Bis denne

Daniel

MeisterPetz 10.10.2005 21:39

Ich habe am Anfang, quasi zu einfahren Super getankt, nach den Preiserhöhungen aber Normal. Unterschied habe ich absolut keinen bemerkt.

Mannheimer 10.10.2005 21:41

Ob ich das auch mal ausprobieren soll?

klasse08-15 10.10.2005 21:51

@mannheimer

für dein auto wird aber super vorgeschrieben, daniel muss nicht
wie ist es beim yrv GTti?

gruß klasse

klasse08-15 10.10.2005 21:51

unnötiger doppelpost durch mehrfachklicken :evil:

K3-VET 10.10.2005 22:12

Hallo,

der GTti ist für 90 Oktan ausgelegt laut Anleitung. Normalbenzin ist also eigentlich schon viel zu gut dafür. :)


Bis denne

Daniel

Rainer 10.10.2005 22:16

Zitat:

Zitat von K3-VET
Hallo,

der GTti ist für 90 Oktan ausgelegt laut Anleitung. Normalbenzin ist also eigentlich schon viel zu gut dafür. :)


Bis denne

Daniel

Also das "viel zu gut" will ich mal überlesen haben, sagen wir's so: "91 Oktan ist okay für den YRV GTti" :D

bigmcmurph 10.10.2005 22:16

Genau der GTti ist gebaut für Normalbenzin, wenn ich einen besitzen würde,
käm ich gar nicht auf die Idee dort 95 Oktan Super reinzupacken.

Bei Sirion sollte man Normalbenzin unterlassen, der Leistungsverlust ist wahnsinn!

Greetings
Stephan

K3-VET 10.10.2005 22:21

Hallo,

Zitat:

Zitat von Rainer
Zitat:

Zitat von K3-VET
Hallo,

der GTti ist für 90 Oktan ausgelegt laut Anleitung. Normalbenzin ist also eigentlich schon viel zu gut dafür. :)


Bis denne

Daniel

Also das "viel zu gut" will ich mal überlesen haben, sagen wir's so: "91 Oktan ist okay für den YRV GTti" :D

ich meinte das nicht negativ für den GTti, sondern eher positiv. Die "guten, teuren" deutschen Autos wollen großteils Super Plus haben, der YRV begnügt sich mit solchem "Billigzeug".


Bis denne

Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.