Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Querlenker Trevis (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=48810)

Roli 08.05.2023 14:17

Querlenker Trevis
 
Hallo zusammen,
Bei unserem Trevis sind die Querlenker ausgeschlagen.
Im Netz findet man diverse Anbieter die Querlenker zum Preis von 50 -300 Euro von diversen Marken verkaufen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Marke gemacht?
Danke für euer feedback.

embee 27.06.2023 22:19

Ich hatte vor 2 Jahren mal welche von "G&W", 65 EUR, verbaut, passen prima, keine Änderung in Spur festzustellen. Sie leben heute noch (ist ja auch ein leichtes Autochen)

yoschi 29.06.2023 20:22

Hallo , 2 Jahre Haltbarkeit ist ja eher wohl "Nichts" ; außer zehntausende Kilometer wurden auf Acker- und Waldwegen plus gesalzenen Straßen runtergerissen . Schreib doch bitte mal wieviel Kilometer und vorwiegend auf welchem Untergrund in den 2 Jahren gefahren wurden .
Der häufigste Ausfall an Querlenkern aller möglichen Autotypen ist nach meinen Erfahrungen die Undichtheit der Gummikappe am Traggelenk , Wintersalzbrühe zerlegt die Schmiere und läßt den Rost blühen . Gruß !

Martlni 12.07.2023 16:30

Unser Trevis ist nun 16 Jahre alt und hat ca. 70000 km weg. Alles im Stadtverkehr und nun müssen neue Querlenker her. 2 Stück bei AutoDoc erstanden zum Stückpreis von 58 Euros. Zusätzlich habe ich noch die Gelenke des Stabis bestellt für 10 Euro das Stück mit Gummis und allem drum und dran. Mit den 2 Gummis des Stabi an der Stirnwand hadere ich noch mit dem Anschaffungswiderstand von 17 Euro pro Stück. Wenn ich alles eingebaut habe berichte ich weiter...

yoschi 12.07.2023 17:46

Querstabilisator-Gummi's hoher Preis
 
wahrscheinlich wegen den sehr hohen Belastbarkeitsanforderungen wird da nicht nur eine Nullachtfuffzehn-Gummimischung verwendet . Gruß !

dienoth 24.07.2023 08:04

Moin ich hab eine QL bei EBay mw_daihatsu bestellt. Der QL war komplett alles bestens. Mit 65€ auch preislich im Rahmen.
LG A

Martlni 28.07.2023 14:05

Vorderachse restauriert
 
Hallo Leute,
haben gerade beide Querlenker, beide Koppelstangen vom Stabi und beide Stabigummies an unserem Trevis erneuert. Die Tips aus dem WHB waren wirklich sehr hilfreich. Da der Motorquerträger herabgelassen werden muss um die blöden hinteren Schrauben vom Querlenker nach oben rauszubekommen müssen Auspuff und Lenkungsschelle der Lenksäule im Fußraum abgebaut werden. Antriebswellen können drinbleiben. Ich habe auch die Bremssättel und Scheiben abgenommen. Die vorderen Schrauben vom Querträger haben wir
15 mm gelöst, die hinteren ganz rausgedreht. In der Mitte abfangen am Motorlager mit einem Wagenheber. Ging ganz gut. Die 4 Schrauben von den Stabigummies waren am schlimmsten zugänglich und sehr verrostet. Möglichst alle Schrauben und Muttern mit WD40 vorher einweichen. Die Gewinde sind nach 16 Jahren schon ganz schöne verrostet...
Bei Fragen gerne melden...
LG, Martin

Mister 28.08.2023 04:19

Super forum und tolle infos hier!
Was heisst die Abkürzung whb ?
LG

nordwind32 28.08.2023 07:37

Werkstatthandbuch

Roli 11.02.2024 12:24

Hallo, Welche Marke der Querlenker hast du gekauft? Und haben die gut gepasst?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.