Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Klappern - Was könnte es sein? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35463)

N-Lafesta 19.03.2011 18:27

Klappern - Was könnte es sein?
 
Hallo Matti Fahrer! :brumm:


Habe ein kleines Problem...


Und zwar habe ich in meinem ein Gewindefahrwerk drinn, und dem entsprechend ist er auch ziemlich hart. Ich finds allerdings noch ok. Das Problem ist nur, das es relativ oft von hinten bei Schwellen, groben Gullideckeln, kleinen Schlaglöchern etc Poltert bzw klappert. Nicht nervig, zumindest noch nicht, aber manchmal stört es ein wenig.


Ich hatte zuerst das Ersatzrad und das Bordwerckzeug in Verdacht, aber das ist es nicht. Jetzt denke ich das es die verschiebbare Rückbank ist. Ich hab mir das dann mal angeschaut konnte aber nichts finden.



Wisst Ihr vieleicht was es noch sein könnte? Jemand ne Idee? Oder ist es wirklich "nur"n die Rückbank?

Sonny06011983 19.03.2011 21:33

Gute Frage. Lass doch mal einen Helfer auf der Rücksitzbank mitfahren. Der kann sich ja versuchen, ein wenig "umzuhören" und evtl. hier und da mal bissl Drücken (falls evtl. ne Verkleidung klappert). Ansonsten wüsste ich so auch nichts auf die Schnelle... :nixweiss:

magnum 20.03.2011 01:24

kommt es denn von innen?? bei mir (hab nur federn als tieferlegung drin) schlägt der auspuff oft irgendwo gegen,schätze an die hinterachse ? keine ahnung ist auch nur bei belastung auf den rücksitzen

N-Lafesta 20.03.2011 07:54

Hast du den originalen Auspuff noch drann?

Ich hab diesen mittigen mit Doppelrohr. Aber gute Idee, werd heut Nachmittag mal schaun ob der fest ist.

Und werd auch mal hinten 2 Leute mit nehmen....

magnum 20.03.2011 13:34

habe auch die mittige ovale variante. endpott hat mir jemand nachgebaut damit der sound stimmt sieht aber alles original aus.fest ist bei mir alles nur der schlägt trotzdem an

N-Lafesta 20.03.2011 15:19

Also fest ist alles bei mir. Und ich bin mir zu 98% sicher das es aus Richtung Sitzbank und Türen kommt...


Mal sehen...werd den Übeltäter schon noch finden...


Danke trotzdem! Vieleicht meldet sich ja noch einer dem noch was einfällt...

magnum 20.03.2011 18:15

achso was bei mir auch mal war das die gurte hinten ans plastik geschlagen haben,hab sie deswegen jetzt immer in die gurtschlösser eingesteckt

Brummkreisel 20.03.2011 19:07

Kann auch sein, dass die Abdeckung unten im Laderaum, also die, die an der Rücksitzbank befestigt ist, klappert. Eventuell ist dies der Übeltäter. Oder der Einsatz aus Styropor... (wobei der eher weniger klappert)

Hamburgerexot 21.03.2011 09:15

Moin Moin

Wenn das von Hinten kommt in Höhe der Tür - Hinten,dann ist Spannung auf der Rückbank drauf, da Hilft der Freundliche bei,der macht was an der Schiene wo die Rückbank drauf läuft,ist eine Sache von 10 Minuten.

Ein schön rest Tag noch.


gruß Helmut :brumm:

N-Lafesta 21.03.2011 18:06

Zitat:

Zitat von Hamburgerexot (Beitrag 431959)
Moin Moin

Wenn das von Hinten kommt in Höhe der Tür - Hinten,dann ist Spannung auf der Rückbank drauf, da Hilft der Freundliche bei,der macht was an der Schiene wo die Rückbank drauf läuft,ist eine Sache von 10 Minuten.

Ein schön rest Tag noch.


gruß Helmut :brumm:


Ja genau, da kommt es her. Dachte mir heute das vieleicht was IN den Türen liegt oder so...


Was er macht weißt du nicht oder? Sodass ich selber hand an legen kann. Würde mir sogar die Bank festschweißen oder schrauben. Verschieben tu ich das Ding eh nie. Wenn dann klapp ich das Teil um und fertig...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.