Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   frage: aus 5 sitzer -> 2 sitzer! Somit eintragungspflicht (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7402)

christian 09.01.2004 18:15

frage: aus 5 sitzer -> 2 sitzer! Somit eintragungspflicht
 
frage: aus 5 sitzer -> 2 sitzer! Somit eintragungspflichtig?

wär ja mal echt scheiße wenn man das eintragen müßte. Und nun bitte nur antworten von denen die es auch 100 % wissen

christian 09.01.2004 18:35

ok habs soeben selbst geklärt.
hab erfahren das es !!!nicht!!! eintragungspflichtig ist. Außer wenn ich eine LKW zulaßung anstrebe (und das mim cuore. stellt euch mal das gesicht von der frau am schalter von der zulassungsstelle vor, wenn ich daher komm und sag : ich möchte meinen Daihatsu cuore als LKW anmelden *fg*)
also ist machbar :-)

dierek 09.01.2004 20:51

Das ist ja mal ne gute Nachricht,

nur so am Rande, Wagen mit ausgebauter Rückbank habe ich ja hier im Forum, und beim Treffen schon gesehen, aber wie bekommt man die Rückbank samt Sitzfläche raus, ich wollte das demnächst in Angriff nehmen.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, dann muss ich es nicht erst selber rausfinden?

Danke

kiter 09.01.2004 23:13

ich versteh deine frage net so ganz dierek?! du kannst die ganze sitzfläche hinten un die rückenlehnen einfach rausschrauben!

Mike 10.01.2004 14:51

dierek wollte aber sicherlich wissen wo man die losschraubt und womit die fest sind ! denk ich mir mal ! :D
weiß es aber net ! :D

Teppi 10.01.2004 16:32

tach zusammen,
also im MoveL601 ist die Rücksitzbank direkt mit der Karosse verschraubt, genauso wie die Sitze vorne.
Hatte alles schon draußen um die Kabel für die Endstufe zu verlegen...

Teppi

christian 10.01.2004 16:47

ganz einfach dierek. alles halb so wild is ne aktion von nicht mal 10 minuten. sind insgesamt 4 schrauben!! und ein fester ruck :-)
also du stellst dich vor den kofferraum deines l7 . dieser sollte odden sein denn ansonsten erschwert sich die Sache ungemein (hehe spaß mus sei).
dann hutablage entfernen. dann falls du die schwarze matte noch drin hast machst du die auch weg!! so dann klappste mal die sitze nach vorne um. der l7 hat ja ne geteilte rückbank (meiner zumindestens).
die Rückenlehne ist an vier punkten festgeschraubt mit einer 12er Nuß.
also sitze nach vorne und schon fallen die 4 schwarze Schrauben mit fester scheibe auf.
die schraubste ab und das wars dann auch schon. 2 pro teil und du hast es geschafft was die rückbank angeht. nun is da ja noch die sitzfläche. also damit es net langweilig wird gehst du mal nach vorne hinter den beifahrersitz!!! du schiebst deine hand unter die vordere linke ecke und ziehst mal kurz und heftig dran. das gleiche auf der rechten seite. wenn du das soweit gemacht hast sollte die sitzfläche aus ihrer verankerung ausgehebelt sein. dann die sitzfläche einfach richtung amaturenbrett rausziehen und das war es dann endgültig. bei fragen einfach mich auf dem handy anrufen. hast ja meine nummer.

also fazit:
1.schrauben weg von den schanieren
2.Rücksitzteile rausheben
3.sitzfläche aushebeln und nach vorne richtung motor rausziehen.

also ganz einfach. :-)

gruß Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.