Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Erste Vorbereitungen für meinen Cuore Wohnwagen... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15360)

Sterntaler 29.06.2006 12:37

Erste Vorbereitungen für meinen Cuore Wohnwagen...
 
Wie im Chat neulich schon mal angekündigt, mach ich jetzt ernst.
Da ich vom Schlachten (L501) ja noch ein "fast" gute Karosse überhabe und es im Camping ÜRF langsam zu eng wird, hatte ich eines Nachts wieder große Visionen *ggg* (sehr zum Leidwesen meiner Frau)
Naja überlegt und gemessen, ich brauchte noch einen Anhänger, der möglichst leicht ist, gebremst und eine Tonne zgg hat. Und was soll ich sagen, ich habe ihn gefunden, gekauft und heute umgemeldet.
Bilder vom Anhänger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
Bilder von der Karosse im Verkauf Forum.
Der Plan ist wie folgt: In den vorderen Teil kommt ein Bett auf voller Breite, Kopfteil nach vorne, dann kann man durch die WSS Sterne gucken *ggg*. Unter das Bett kommt Stauraum, im Bereich deer hinteren Seitenfenster ein Schrank mit Fernseher und 5.1 Dolby Digital System. In den Kofferraum kommt eine Küche mit Spüle und Kühlbox. Das Anstecktischchen aus dem ÜRF wird auch wieder Verwendung finden im Heckbereich.
Ob ich krank bin???
JA!!!
Kranke Ideen die ich noch nicht bedacht habe bitte immer gerne Posten. Anregungen Kritik sowieso.
Wird im Winter in die Tat umgesetzt, freut euch auf Bilder.
Crazy Jan

Racemove 29.06.2006 16:55

ziemlich teuer der anhänger dafür beommst du ja schon nen neuen für

ansonsten ...queck junior!

bastelbaer 29.06.2006 17:08

:respekt: Tolle Idee, bin schon auf die Berichte des Entstehens gespannt.

Du hast nicht zufällig vor, einen Wohnwagenverleih aufzumachen ??? :)

David

whitecuore 29.06.2006 17:19

ich finde die idee super die jan vorhat und bin auch gespannt auf die bilder des entstehens des mini wohnhänger und hoffentlich klappt auch alles so wie du es dir denkst.

Sterntaler 29.06.2006 23:38

Zitat:

Zitat von Racemove
ziemlich teuer der anhänger dafür beommst du ja schon nen neuen für

ansonsten ...queck junior!

ziemlich teuer? Jetzt mal rein rein Interesse halber wo bekomme ich den deiner Meinung nach einen neuen gebremsten 1000 kg Anhänger für 450 Euro? Noch dazu einen der 150 kg leer wiegt.
Jan

Racemove 30.06.2006 12:44

mhh.
ok nehms zurück

hatte den aktuellen praktiker prospekt noch im kopf.

da kostete der 750 kg anh. 455 euro. das der 1000kg anh. aber gleich doppelt soviel kostet (990 euro) hätte ich nicht gedacht.

wenn du (so hab ich das verstanden) die cuore parosserie draufsetzen willst, reicht dann nicht ein gammeliger wohnwagen mit intakter bodenplatte?

Sterntaler 30.06.2006 13:00

Zitat:

Zitat von Racemove
mhh.
ok nehms zurück

hatte den aktuellen praktiker prospekt noch im kopf.

da kostete der 750 kg anh. 455 euro. das der 1000kg anh. aber gleich doppelt soviel kostet (990 euro) hätte ich nicht gedacht.

wenn du (so hab ich das verstanden) die cuore parosserie draufsetzen willst, reicht dann nicht ein gammeliger wohnwagen mit intakter bodenplatte?

Ich vermute mal das der 750 kg ungebremst ist, die sind immer deutlich billiger.
Vom Prinzip her geht das natürlich auch, wird aber auf keinen Fall billiger :(. Die Karosse soll auch nicht fest verschraubt werden sondern nur bei Bedarf (mit kleinen Rollen) auf den Anhänger geladen werden, ansonsten habe ich noch viele andere Sachen die man damit transportieren kann/muß (ölige Motoren z.B.), außerdem waren 2 Kriterien besonders wichtig, leicht und klein, zur Not sollte man aber auch einen kompletten Kleinwagen draufbekommen, ein l501 passt gerade so drauf.
Außerdem ist er genau wie ich ihn haben wollte und sehr gut in Schuß (generalüberholt 2001). Bei einem neuen aus dem Baumarkt hätte ich auch erstmal den ganzen Aufbau umbauen müssen und auch die Radkästen.
Jan

Caromaniac 30.06.2006 16:10

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D Jaja der C.J. hät ja net gedacht das de so schnell nen Hänger finst, aber dann ma gutes gelingen, wenn de das Projekt startest :-D

Sterntaler 30.06.2006 18:08

tja C.C. ich kann dich ja net enttäuschen tun *gg*...
C.J.

mad_borris 30.06.2006 20:26

so´n hänger (praktiker) hab´ ich, voll immer ohne bremse die dinger ! (PEACE)

ich find´ die idee super-geil !!!!!!!

einfach machen !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.