Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Autoradios und Endstufen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Autoradio einbauen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36434)

Leon.J.Sandmann 20.07.2011 19:51

Autoradio einbauen
 
moin moin

ich bin ein leie in thema autoradio einbauen
ausbauen geht bei mir immer schnell nur das einbauen nicht!

ich hab volgenes problem:

ich kann es verkabeln aber der minuspol bzw die erdung da kommt sowas hinten aus dem radio raus ( eine schraube) die ich mit irgendwas verbinden muss, die frage ist wie und wo?


bitte hilft mir :ertrink:

Sonny06011983 22.07.2011 03:23

Wenn da an der Rückseite mittig sowas wie ein Gewindestift rauskommt: Der dient eigentlich nicht zur Erdung (bzw. zum Masseanschluss; denn der erfolgt über ein Kabel vom Stecker), sondern nur dazu, das Radio mechanisch zu befestigen. Sozusagen, damit es nicht wackelt. Und soll auch ein bissl Diebstahlschutz sein.

Leon.J.Sandmann 24.07.2011 21:19

aber wenn ich es ansteckecke geht nix ! wo ist den im deihatsu coure die sicherung für das radio also der sicherungs kasten ist llinks zwischen lenkrad nd den pedalen aber welcher von den sicherungen ist das fürs radio ?

Saarlodri 29.07.2011 11:14

@Leon J. Sandmann
Die Erdung ist gegeben, wenn du das Antennenkabel eingesteckt hast. Schau mal nach, ob das radio eine Stuerleitung hat. Dann muss 2mal Plus angeklemmt werden. Einmal für die Stromversorgung und einmal für den Datenspeicher.

Rafi-501-HH 29.07.2011 12:09

Das Radio ist über die ACC Sicherung abgesichert (Zusatzaustattung) ist ne 15A Sicherung und müsste irgendwo unterm A-Brett am Lenkrad zu finden sein.

Plus bekommt das Radio einmal über ACC und einmal über Dauerplus über die Backupleitung.

Welches Cuore Modell hast du und welchen ISO Adapter hast du verwendet? Eine bekannte von mir hatte mal einen Fehlerhaften ISO Adapter auf denen 2 Kabel vertauscht waren (billigster-Ebay-Kram).

Leon.J.Sandmann 31.07.2011 12:49

es ist ein coure gl 3t baujahr 1998

dort sind 2 anschlüsse die auch mit dem radio verbunden sind!
sicherung scheint auch heile zu sein!

bei dem stecker vom auto ist auch noch ein oranges kabel wo drauf steht car light dafür gibs aber kein anschluss ans radio ist das normal?

und ja habs angeschlossen so wie es gesagt worden ist geht aber net!

zusatz: der coure hat unterm radio ne uhr , die funktioniert auch net!

Leon.J.Sandmann 31.07.2011 13:00

danke danke danke!!!!!

ich habs hinbekommen danke an alle die gehpolfen haben könnte euch küssen ! :D

großes dank an Sonny06011983 der das problem gelöst hat , den es war die back up sicherung die kaputt war :D

eig ganz einfach aber wenn man keine ahnung hat nen bissel komliziert :D
also dank nocmal an alle!

Sonny06011983 03.08.2011 06:38

Kein Problem, aber dachte schon, du hättest die PN nicht bekommen. Aber gut, daß alles wieder läuft :gut: !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.