Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Charade 1.3 zu Charade GTti?!?! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27856)

JapanImports 21.04.2009 15:53

Charade 1.3 zu Charade GTti?!?!
 
Ich habe mal eine Frage mit der ich mich nie befasst habe...

und zwar ist mein GTti ja "under construction" und dabei ist aufgefallen, dass die gesamte Karosserie nicht 100% gerade ist. Ein schlecht reparierter Unfallschaden ist die Ursache dafür, das alles wieder richten wäre ein Haufen an Arbeit, dazu das noch genügend Rost da ist...wird es sinnlos viel Arbeit. Die Unfallspuren betragen auf der Fahrerseite von der A Säule bis B Säule ein einknick von rund 40cm. Also muss irgendwie ein Fahrzeug in die Seite gefahren sein, oder eine Laterne/Baum seitwärts berührt...ist ja auch egal.

Auf jedenfall denke ich mir jetzt die Option ein Charade 1.0 oder 1.3 zu kaufen. Die Karosse werde ich mir vorher anschauen und hoffentlich kein Unfallschaden finden, ein bisschen Rost ist ja garkein problem.

Dann wollte ich die neue Karosse schlachten (alles aufs blanke Blech), Rost entfernen, neu lackieren und dann alle Teile vom GTti an die 1.0er Karosse hängen.

Meine Frage: Ist das möglich? Gibt es probleme dabei? Muss eventuell einiges geändert werden? Stabiaufnahme hinten? Ich würde halt alles vom Charade GTti da haben und auch Umbauen. Höchstens die Pedale und die Lenkstange lass ich drin. Cockpit will ich wenn der Zustand es zuläßt auch vom 1.0er lassen...

Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet, denn wenn alles angepasst/angefertigt werden muss...dann kann ich auch die karosse jetzt behalten


Grüße & Danke

MrHijet 21.04.2009 16:09

Hast du den Thread von Gonzo dazu gelesen ?

JapanTurbo 21.04.2009 17:43

nimm einen 1,03 zylinder mit EFI da ist es revht einfach..

sonst ist es schwerer:

3 zylinder vergser: Spritleitungen elektrik etc.
4 Zylinder: passen die motoraufhägungen nicht(siehe mein 4wd gtti fred)

georg

JapanImports 21.04.2009 18:26

Muss man erstmal ein Finden :-)

Applause-limited 21.04.2009 19:25

benzin leitung legen ist eig prob wenn der motor draußen ist haste ja platz ohne ende.
tank kannste dann auch vom gtti gleich nehmen, weil ich glaub die benzinpumpe ist nur zum 1,3l identisch...haben meines wissens die gleiche teile nummer.

JapanImports 22.04.2009 16:56

Was ist an den Tankleitungen denn anders?

Applause-limited 22.04.2009 18:50

der vergaser hat andere benzin leitungen, die vom 1,3l passen aufjedenfall, das hab ich schonmal umgebaut 1,3l tank +pumpe + leitungen in den GTti

JapanImports 22.04.2009 20:31

Ja 1.3er ist die verbreiteste Karosse (glaube ich)
Aber Motorlager umbumsen ist bisschen blöd, der TÜV sollte nicht sehen dass da selber was gemacht wurde...soll alles möglichst original aussehen. :-)

kiter 23.04.2009 18:01

also bei uns findeste mehr 1.0-er als 1.3-er

Turborädi 26.04.2009 01:07

hmmmm, warum kaufst du nicht gleich einen fahrbaren gtti???? dann musst nix umbauen... oder die hütte von einem gtti... ich habe meine rostige karosse letztes jahr weggeschmissen!!!
man hätte da halt einiges an rost schweißen müssen... da war so ziemlich alles durch...

du willst es so günstig wie möglich haben gell? deshalb nur die hütte...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.