Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Charade III Wird zu heiß, HILFE!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16324)

MatzElNino 26.09.2006 19:44

Charade III Wird zu heiß, HILFE!!!
 
Hallo Freunde!
Mein charade g100/101 CB- 61 wird sehr schnell zu heiß! Habe jetzt auch schon neues kühlmittel in den überlaufbehälter gekippt, jedoch steigt die temperatur nach kurzer zeit wieder rasch an! Was kann an dem Kühlsystem kaputt sein??? der komplette Kühler? Wasserpumpe oder nur die schläuche...???, Bitte gebt mir Tipps diese o.g. dinge auf ihre korrekte Tauglichkeit zu überprüfen.

habe festgestellt, dass es auch auf einmal unter der beifahrer fußmatte nass ist, was hat das nun zu bedeuten????

Euer
Matze

JapanTurbo 26.09.2006 19:55

Zitat:

Zitat von MatzElNino

habe festgestellt, dass es auch auf einmal unter der beifahrer fußmatte nass ist, was hat das nun zu bedeuten????

Euer
Matze

Ist das reines Wasser (oder wie ich vermute) Kühlmittel dann hast du dein Problem ja shion gefunden> Heizugskühler defekt.

Eigenltich solltest du nicht mehr weiterfahren da du sonst (falls nicht eh schon ) den MOtor kaputt machst !

georg

MatzElNino 26.09.2006 19:59

Ich habe ersteinmal nur wasser reingekippt. Was ist den genau der Heizungskühler??? wo liegt der genau im fahrzeug?

Reisschüsselfahrer 26.09.2006 20:25

du solltest auch mal den Kühlerverschluss aufmachen, wenn der Motor kalt ist und den Kühler bis oben auffüllen, weil wenn zuviel Luft im Kühler ist saugt er nicht selber das fehlende Wasser aus dem Ausgleichsbehälter.

Der Heizungskühler sorgt dafür, dass du im Winter warme Füße und freie Scheiben hast, der gibt die Wärme vom warmen Kühlwasser an die Luft, die das Lüftungsgebläse durch den Heizungskühler bläßt ab. Somit erwärmt sich die Luft und du hast es warm im Auto. Da durch den Heizungskühler Kühlwasser läuft, kann das Kühlwasser auch in den Innenraum gelangen, wenn der Heizungskühler undicht ist.

MAnu

Q_Big 26.09.2006 23:31

Heizungskühler, ich muß immer an den krassen Wiederspruch in dem Wort denken..... ;)

MrHijet 27.09.2006 08:42

Zitat:

Zitat von Q_Big
Heizungskühler, ich muß immer an den krassen Wiederspruch in dem Wort denken..... ;)

Ansich kein Widerspruch sondern einfach der falsche Ausdruck. Wärmetauscher nennt man sowas und nicht Heizungskühler ;-)

Daniel

kiter 29.09.2006 16:33

jo, und wenn du wasser im fußraum stehen hast is der irgendwo undicht... da kommte jede mange spass auf dich zu. du kannst nämlich um den zu tauschen das komplette amaturenbrett ausbauen

wenn du danach immernoch ein prob mit der temperatur hast tausch den kühler mal, meistens geben die irgendwann den geist auf

ShizoHamster 29.09.2006 21:03

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem aber ohne das Wasser im Fußraum und mein Kühler ist auch nicht undicht...

Ich hab mir meinen Charade vor ein paar Tagen für 250 Euro gekauft und heute ist mir scho der Auspuff abgefallen... In einem sehr schlechten Zustand das ganze... ;( Noch viel Arbeit aber ich will ihn aufbauen.

Ich habe nun folgende Probleme und hoffe hier auf Hilfe:

1. Der Wagen wird sehr schnell heiss. Ich hab schon an das Thermostat gedacht das er nur noch im kleinen Kühlkreislauf rennt aber evtl hat ja jemand von euch noch ne andere Idee.

2. Okay das mir der Auspuff heute runter gekommen ist... Naja Pech. Es hat nicht zufällig jemand einen zuviel rumliegen?

3. Der Charade hat ja keine DIN-Anschlüsse am Radioschacht. Hat da jemand Ahnung was und wie man da machen kann um ein normales Radio anzuschließen???

4. Der Wagen riecht ab und an wie ein abgebranntes Feuerwerk... Hmm kann das am Auspuff liegen oder an was anderem???


Ich hoffe auf eure Hilfe da ich ja ein Charade-Neuling bin ;)

Liebe Grüße Micha

MrHijet 29.09.2006 22:51

Micha,

Schau Dir mal die anderen Temperatur-Threads hier im Forum an. Wenn Du meinst dass der äussere Kühlkreislauf noch zu ist, müsste der Kühler sich kalt anfühlen. Ist das der Fall ?

Hast Du vielleicht noch Luft im Kühlkreislauf ? Ggf. füll den Charade noch einmal auf.

Rest kann ich Dir leider nicht helfen.

Viele Grüsse,

Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.