Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Projekt: Aufbau Autocross Charade (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=37870)

ThurRacing 26.01.2012 19:57

Projekt: Aufbau Autocross Charade
 
Hallo zusammen!

Nach langem, langem Suchen fanden wir auf eBay.de einen Daihatsu Charade 1.3i 3-Türer. Wir werden den Charade am Montag abholen. Bilder folgen...
Da unserer alter Cross-Charade hinüber war, haben wir dort den Überrollbügel und sonst alles brauchbare rausgenommen und werden dies nun in den neuen einbauen, damit wir wieder dieses Jahr am 3-Nationen-Cup teilnehmen können.

Weil wir jetzt das Auto ausschlachten werden, kann sich jeder melden der noch Teile braucht (Lampen, Scheiben, Innenausstattung usw.). Wir werden dann diese zur Seite legen.

Wir werden euch über die Arbeit am laufenden halten!

Marces 27.01.2012 01:20

Darf man erfahren, welche Serie der Charade ist??? G100 oder G200.


LG Marces

ThurRacing 27.01.2012 12:10

Es ist ein G102 mit einem HC-E Motor, ist Frontangetrieben unt hat Jahrgang 1993 mit 154000 km.

Miko 28.01.2012 11:56

pictures or it didn't happen :)

ThurRacing 31.01.2012 21:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern wurde der Daihatsu Charade 1.3 TX abgeholt.

Das Auto ist in einem sehr guten Zustand. Er hat kein Rost und es funktioniert alles gut, ausser dass die rechte Antriebswelle gewechselt werden muss. Eigentlich viel zu schade fürs Autocross…:heul:
Da wir mit dem letztem Charade bereits einige Erfahrungen sammeln konnten, wissen wir bereits auf was wir Acht geben müssen. Hier sind die Vor- und Nachteile in Bezug auf Autocross:
Vorteile:
- leistungsstarker und drehfreudiger Motor:gut:
- relativ kurze Getriebeübersetzung
- geringes Gewicht
- stabile Hinterrad-Aufhängung

Nachteile:
- zu weiche Federn/Dämpfer
- unstabile Vorderrad-Aufhängung
- Chassis reisst schnell

Wir (Mein Bruder und Ich) werden dieses Mal das Chassis nachschweissen und mit Zusatz-Blechen stabiler machen und hoffen dann, dass mehr als 2 Saisons drin liegen.:grinsevi: Wir werden auch die Serien-Stossdämpfer durch Bilstein-Dämpfer ersetzen, damit wir nicht dauernd die Dämpfer wechseln müssen.
Der Charade wird in der Klasse 1 (Serienfahrzeuge bis 1400 ccm) im 3-Nationen-Cup fahren. Die Saison wird im Mai beginnen. Bis dann haben wir noch einige Stunden Arbeit vor uns…

MfG Thomas

ThurRacing 31.01.2012 21:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute (Wir haben die ganze Woche Ferien:grinsevi:) haben wir bereits mit den Arbeiten begonnen.
Wir haben den ganzen Innenraum ausgeräumt und alle Fenster (Die Windschutzscheibe folgt noch) entfernt. Später werden Gitter anstatt Scheiben angebracht sein.
Morgen geht es weiter...
Die Bilder sind leider nicht top, da sie in der Garage gemacht wurden...

Ruediger3 31.01.2012 22:28

war das etwa der rote Charade vom ricardo????

ThurRacing 01.02.2012 08:29

Nein er war nicht vom ricadro, sondern von eBay Deutschland. Wir mussten ihn von Ludwigshafen abholen.

mike.hodel 01.02.2012 18:02

Höi Zäme

Ich wünsche Euch viel Spass bei Eurem Projekt. Freue mich immer über die neuen Bilder :-)
Ich bin ich auch fleissig am Werk. Habe meinen Garagen-Estrichboden, mit Pappas Hilfe natürlich, vergrössert und Tablare für das Ersatzteilelager montiert. Jetzt muss ich noch fleissig aufräumen und mal Inventar machen ...........

LG

Mike

danitro1988 01.02.2012 20:55

Viel Erfolg beim Umbau! Und selbstverständlich auch in der kommenden Autocross Saison!
MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.